Hogwarts Legacy RAM auf PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

16 GB reichen in der Regel aus, Ja.

Nur musst du bedenken, dass diese Vorgaben nur für das Spiel ausgelegt sind.

Sprich: Das Spiel geht davon aus, dass du so gut wie 16 GB freien Arbeitsspeicher hast.

Windows nutzt ja schon fast einen Gigabyte. Das wird aber mit einberechnet.

Kompliziert wird es bei den normalen Programmen, die im Hintergrund laufen. Discord, Chrome / Firefox etc. + 10 Tabs, Spotify etc.

Da bleiben von den freien 15 GB schnell nur einmal 13 oder 12 GB über. Wenn nicht sogar weniger (Je nach Situation).

Daher wirst du mit höheren Einstellungen ebenfalls ein paar Hintergrundprogramme Schließen müssen, wenn du willst, dass alles flüssig läuft.

Wenn du aber sowieso Upgraden willst, kannst du auch ruhig 32 GB Anvisieren.

Sind momentan ein gutes Preis / Leistungsziel und kosten nicht viel.

Ich habe 16gb und es war genung, Spiel lief super und alles war auf High

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahre schon Gamer