Hochzeitstanz Lied 3/4 und 4/4 Takt?

2 Antworten

Hallo d1001,

es bietet sich ein Medley von Songs, die zu einer Hochzeit passen, an. Lassen wir den ersten Song einen Wiener Walzer sein, zu dem es eng aneinander einige Drehungen geben kann.

Die Musik oder ein DJ beobachtet das Hochzeitspaar, das sich irgendwo in einen Adagio-Moment begibt, wo mehr Ruhe entsteht.

Daraus heraus, darf es in einen schnellen Disko Fox gehen, wo dann auch alle anderen Gäste mittanzen.

Für den Disko Fox fällt mir spontan Marianne Rosenberg mit dem Song "Er gehört zu mir" ein.

Dann geht es nahtlos mit Disko Fox weiter, wo auch alle schnell mitmachen können, das Brautpaar auch einzeln mit anderen Gästen weitertanzt.

Die Runde darf wieder der Wiener Walzer, der vorher gespielt wurde, abschließen - wobei dann alle zumindest versuchen dürfen, Walzer zu tanzen, sollten sie das noch nicht können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung