Hinterpfote von Katze eingeklemmt, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

bitte packe deine Katze ein, gehe zum Tierarzt und bestehe auf eine Untersuchung + Röntgen.

Deine Katze hat Schmerzen und möglicherweise auch einen Zehenabriss. Das kannst du als Laie und ein Tierarzt am Telefon nicht einschätzen.

Nicht vom Tierarzt abwimmeln lassen! Bitte jetzt sofort hingehen! Deine Katze braucht Schmerzmittel!

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Eine meiner Katzen hat sich auch den Fuß/Bein eingeklemmt, sodass sie humpeln musste.

Der Tierarzt hat uns Medikamente gegeben, und nach einer Woche hat es sich sowieso verbessert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzenhalter seit 2019🐈

kenne nur fenster stecken bleiben, aber heizung?

wichtig ist, das es durchblutet ist, der rest wird sich von alleine wieder heilen, klären

deswegen auf temperatur prüfen, und abtasten leicht, ob da was kalt ist ,

Der erste Tierarzt, der einen Kunden ablehnt, ohne das Opfer auch nur besichtigt zu haben.