Hilfeee! Nach kurzschluss kein strom mehr in der Steckdose!

3 Antworten

Glühbirne oder was du da drin hast wird kaputt sein.. Wahrscheinlich ist wohl ne Sicherung raus geflogen ^^

enirol96
Fragesteller

ja musste die sicherrung wieder einschalten. danke! :)

Du musst die Sicherung einschalten ;-)

enirol96
Fragesteller

hat geholfen, vielen lieben dank!!! :)

Wenn nur die Lampe durchgebrannt ist, dann wechsle sie aus. Wenn es zu einem Kurzschluss führte, der auch Steckdosen betrifft, ist die Sicherung durchgebrannt bzw. hat ausgelöst. Sie einfach wieder reinzudrücken oder zu wechseln, solltest du bleiben lassen, solange kein Elektriker herausgefunden hat, WARUM es zu dem Kurzschluss kam, sonst passiert das wieder oder es kommt zu einem Kabelbrand.

enirol96
Fragesteller

musste nur die sicherrung wieder einschalten. danke! :)

pilot5k  17.10.2013, 14:39
@enirol96

Das Problem ist damit aber nicht unbedingt gelöst. Wenn bei mir ne Birne durchbrennt, dann fliegt normalerweise NICHT gleich aus Solidarität die Sicherung mit raus. Sollte der Grund für das Durchbrennen der Birne irgendwo in der Fassung oder in der nächsten Verteilerdose liegen, kann das jederzeit wieder passieren, bis es mal brennt.

enirol96
Fragesteller

musste nur die sicherrung wieder einschalten. danke! :)