Hey Wirbel oder Glatze?

im dunkeln mit blitz - (Haare, Glatze, Wirbel) unter lampe ohne blitz - (Haare, Glatze, Wirbel)

5 Antworten

Hallo DonutsBeLike ,

auch wenn meine Antwort etwas zu spät kommt, möchte ich Dir gerne noch folgendes mitteilen:

Das Durchscheinen der hellen Kopfhaut ist bei dunklen Haaren normal, doch oft ist es so auffällig, dass viele Betroffene schnell an einen möglichen Haarausfall denken.

Auch Haarausfall ist bei einem haargesunden Menschen durchaus normal. Ein Haarverlust bis zu 100 Haare am Tag ist ein natürlicher Prozess, denn Haare unterliegen einem natürlichen Haarwachstum mit verschiedenen „Lebensabschnitten“ bis hin zum Ende einer mehrjährigen Lebensdauer. Dann fällt das Haar aus und macht Platz für ein frisch nachwachsendes Haar.

Fallen jedoch mehr als 100 Haare am Tag aus oder konzentriert sich der Haarausfall auf einzelne Bereiche der Kopfhaut, ist dies aller Wahrscheinlichkeit nach kein natürlicher Prozess mehr und sollte von einem Experten untersucht werden.

Der Dermatologe (Hautarzt) ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um Haarerkrankungen geht.

Auf unserer Seite www.regaine.de findest Du viele Informationen zum Thema Haarausfall, sowie den Link www.regaine.de/dermatologen-in-ihrer-naehe zur Suche nach einem Dermatologen in Deiner Nähe, falls Du einen konsultieren möchtest.

Für eine erste Einschätzung kannst Du zusätzlich unseren "Haarausfall-Test" machen.

Dieser befindet sich ebenfalls auf unserer Regaine-Website, ersetzt aber natürlich nicht die Einschätzung des Dermatologen.

Alles Gute wünscht Dir

Michael

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Weiß ja nicht wie alt du bist, aber da fängt es bei den Männern nunmal an. Bei mir genau so. Bin jetzt 25 und bei mir wirds am Wirbel auch schon etwas lichter. Am besten kaschiert man das, wenn man sich die Haare auf 9mm schneidet.

DonutsBeLike
Fragesteller

aber ist das nicht bormal? Hab glaub ich schon immer sowas gehabt.

MaxNoir  23.05.2016, 01:33
@DonutsBeLike

Woher soll ich das wissen? Es ist normal auch schon in dem Alter die ersten Zeichen von Haarausfall zu sehen. Aber ich weiß ja nicht, obs bei dir schon immer so war. Das kannst nur du wissen.

Es ist nur normal, denke ich.

Normal ,hab ich auch

DonutsBeLike
Fragesteller

ok danke

Könnte auch Haarausfall sein. Hier könnte spezielles Shampoo für den Kopf helfen

Nutzer00  23.05.2016, 01:26

ne ist erblich bedingt da hilft kein alpecin, in der tat

DonutsBeLike
Fragesteller

Wenn meine Haare nass sind, sieht man aber das es überall gleich aussieht.
Hab solche strohhaare...

lanlan0000  23.05.2016, 01:32

Wenn erblich bedingt dann hilft Regaine