Hey brauche Hilfe. Ich Schreibe ein Buch und brauche zwei namen für 'Bösewichte' Am besten etwas Älter da mein buch eher im Mittelalterspielt hat jemand Ideen?

3 Antworten

  • Konrad
  • Willfred
  • Hans - Friederich
  • Erwind
  • Windfried
  • Karl - August - Peter
  • Hermann
  • Willhelm
  • Ermenreich
  • Heinrich
  • Friedrich
  • Gerhard
  • Konrad
  • Siegfried
  • Dietrich
  • Hermann
  • Otto
  • Ulrich
  • Günther
  • Berthold
  • Albrecht
  • Eberhard
  • Rüdiger

Ich würde Namen nehmen, die früher relativ häufig waren, jedoch heute nicht oder kaum verwendet werden, wie:

Hinz und Kunz,

Warnke und Mahnke,

Reinecke und Meinecke,

Isegrim etc.

Heute kennt man diese Vornamen nur noch als Nachname und das ist bei vielen Nachnamen so, denn ursprünglich wurde der Vorname genannt und zur Unterscheidung dazu Sohn des und der Vorname des Vaters.