Heute Feiertag und trotzdem arbeiten?

10 Antworten

Ja, es ist Feiertag (NRW) und ich musste nicht arbeiten.

War bis heute Nacht um 3 auf einer HalloweenParty😎

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Zum Glück ist bei uns keiner . Ich verachte alle Sonntage und Feiertage. Grund vieles ist da eingeschränkt und wie ein Riegel davor geschoben. Seid ich Kind bin mag ich nur Werktage von Montags bis Samstags Man hat dann die meisten Möglichkeiten und Freiheiten und nicht wie an Feiertage und Sonntagen wo bei vielen Sachen ein Riegel davor ist und langweilig sind und manches verzögert sich auch deswegen Post .Versand. Bank. Z.b hätte am liebsten 7 Werktage. Heute muss ich als privat Fotograf Fotos schießen von einer Hochzeit. Aber korrekt von dem zukünftigen Ehepaar ich darf was mit essen dann beim Buffet was es wohl gibt? 🤔

Ja, es ist Feiertag.

Ich habe heute frei, aber nicht, weil Feiertag ist, sondern weil es so im Dienstplan steht.

Manche KollegInnen haben heute Dienst (Klinik)

Auch in anderen Bereichen wird gearbeitet, wie z.B.: Gastronomie, Tankstellen, Polizei, Rettungsdienste, Notdienste -Ärzte/Apotheken/Sanitär, Abschleppdienste, Feuerwehr, etc ...

HannahQaA
Fragesteller

Jup arbeite als Krankenpflegerin und muss heute arbeiten

Bei uns in Hessen ist kein Feiertag, und somit dürfen/müssen wir arbeiten.

Aber trotzdem haben wir auch was vom Feiertag. Nämlich mehr Verkehr am Feierabend, wenn die Einkaufsbummler aus Bayern (Feiertag) wieder heimkehren ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Also meine Kollegen sind Arbeiten. Ich hab gleich Berufsschule