Hej wurde mir eine Fehldiagnose gestellt?

anonymos987654  18.05.2024, 20:28

Du hast mit 9 Jahren dein Medikament abgestellt? Und was haben deine Eltern dazu gesagt?

Pferdeliebe601
Fragesteller

Nein, erst habe ich von einer Psychiaterin alle möglichen medikamte bekommen, Medikinet, Rispolept in sirup, uvm. Dass habe ich bis 2022 genommen. Danach nur in tabletten, auch weg

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An Deiner Stelle würde ich mir eine Zweitmeinung oder sogar Drittmeinung holen.

Es ist bekannt, dass jährlich mehr Patienten an Behandlungsfehlern sterben - die hätten können vermieden werden -, als Verkehrstote.

Es werden auch viele Fehldiagnosen gestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

freiburg2  19.05.2024, 13:56

Wichtig für die Wachstumsphase:

Kinder und Jugendliche brauchen vor allem in den Wachstumsphasen mehr Magnesium als Erwachsene. Natürlich haben sie auch häufig den entsprechenden Hunger dazu, um bei ausgewogener Ernährung den erhöhten Magnesiumbedarf decken zu können.

Allerdings haben nicht alle Kids Lust auf Vollkornbrot und naturbelassene Nahrungsmittel. Viel höher stehen Burger und Süßigkeiten, Pommes und Nudeln mit Ketchup im Kurs.

Durch die oft einseitige Ernährung kann jedoch ein Magnesiummangel entstehen.

Ich würde mich noch einer Untersuchung unterziehen. Vielleicht ist es damals zutreffend gewesen.

Sprich deine Bedenken an. Es gibt nirgends so viele Fehldiagnosen wie bei psychischen Störungen. Ich hoffe, du hast die Medikamente nicht alleine abgesetzt!. Eine Zweitmeinung kann auch helfen.

Medikamente bei einer Autismusspektrumstörung?

Ganz sicher?

Das verschriebene Medikament gibt es bei ADHS, welches auch bei ASS auftreten kann.

Erzähl doch mal, ob die Diagnostik von einem Autismus kundigen KJP gemacht wurde.

Autismus kommt bei unterschiedlich intelligenten Menschen vor und bedeutet nicht zwangsläufig, wenige bis keine Kontakte zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Pferdeliebe601
Fragesteller
Erzähl doch mal, ob die Diagnostik von einem Autismus kundigen KJP gemacht wurde.

Nein, wurde bei einen normalen polnischen psychiater gemacht. (Wohne in Polen)

Bei mir treffen viele Diagnosekriterien auch nicht mehr zu, weil ich gelernt habe mich anzupassen.

Die Kriterien müssen nicht das ganze Leben lang zutreffen, es reicht wenn sie zu einem bestimmten Zeitpunkt im Leben zutreffend waren.

Bei mir trafen die Diagnosekriterien in der Kindheit zu und ich bin definitiv ein Autist.