Hat jemand von Euch schon einmal einen rechtsgelenkten Mietwagen in England mit Schaltgetriebe gefahren, und wie war das, schwierig vom Umdenken her?

2 Antworten

In England zwar nicht, aber in Irland und in Neuseeland.

Als junger Mensch fiel mir das relativ leicht. Das Gewöhnen an den Linksverkehr war schwieriger, als die Gewöhnng an das rechtsgelenkte Auto.

Mit ca. 50 war ich dann nach langer Zeit mal wieder in Irland - da fiel mir die Umstellung schon deutlich schwerer, sowohl was das Auto betrifft, als auch in Bezug auf den Linksverkehr!

Nein aber einen linksgelenkten...war aber genauso ne Katastrophe. In Dover von der Fähre runter und sofort linksverkehr 🤦‍♀️ war aber zum Glück mitten in der Nacht..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verdreht67
Fragesteller

Ich 1999 mit linksgelenktem Seat Ibiza 1. Generation von der Fähre runter, Linksverkehr ging prima

...bis zum ersten zweispurigem Kreisverkehr wo mich nur lautes Geschrei meiner aufmerksamen Beifahrerin davor bewahrt hat rechts herum hinein zu fahren

Sahneschnitte85  17.05.2024, 22:10
@Verdreht67

Ja Kreisverkehre waren sehr tückisch ...war mit nem RTW damals unterwegs mit nem Patienten an Bord..war aber wie gesagt zum Glück nachts und war ein großer Wagen...bei dem geschaukel auf der Fähre wär ich allerdings fast selber hinten rein gelegen