Hat jemand Hunde Welpen zu verkaufen oder kennt einen Züchter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir einen Hund aus dem Tierheim zu retten. Da sind viele schon stubenrein! Es ist auch nicht so, dass alle Hunde aus dem Tierheim eine Verhältnisstörung haben. Diesen Link kann ich dir empfehlen:

http://www.wuff.at/artikel.php?artikel_id=66

zinilili  31.10.2015, 08:54

Vielen Dank für den STERN!

Welpe und stubenrein da passt was nicht ganz zusammen. Bevor der Hund ins Haus zieht informiere dich über grundlegende Sachen was Hunde betrifft.

veronicapaco
Fragesteller

Das habe ich keine Sorge. Es geht bei durchaus Hunde die mit einem Alter von 11 Wochen stubenrein sind. Außerdem habe ich möglichst(!!!) geschrieben.

Welpen gibts beim Züchter... Findest du unter vdh zb...

Hast du dich auch eingehend über Hundehaltung informiert? Mir scheint es nicht so..

veronicapaco
Fragesteller

Doch das habe ich, danke 😊

MiraAnui  30.10.2015, 13:50
@veronicapaco

Wirklich? Du weißt das ein Aussi ein Arbeitstier ist und sinnvoll beschäftigt werden muss und dazu gehört kein Agillity oder Bällchen werfen.

es gibt doch im internet viele Aussie Züchter, wieso fragst du hier? Kontaktiere den Züchter deiner Wahl, informiere dich genau ob dieser seriös ist, verantwortungsbewusst züchtet. Er wird auch genau hinschauen wie gut du dich auf eine optimale Hundehaltung vorbereitet hast und ob er dir überhaupt einen Welpen anvertrauen würde. Denn die Haltung eines Aussies und Collies ist schon sehr anspruchsvoll.

veronicapaco
Fragesteller

Ich wollte nur fragen ob jemand einen zu empfehlen hat

Also ich weis ja nicht wo du wohnst, aber wenn du einen üchter brauchst, dann kann ich dir nur meine Freundin empfehlen. Denn ich habe mir vor zwei Jahren auch einen Australian Sheperd zu gelegt und glaub mir das war ein voller Erfolg. Wenn du dich mit ihr mal in Verbindung setzen willst dann kann ich dir nur sagen, dass du mal UTE PESCH, HUNDEZÜCHTUNG im Internet eingeben kannst, denn im Moment haben die dort Welpen und die sind wirklich süß.Und eins kann ich dir noch sagen: Bitte machs, denn die haben mit den acht Welpen wirklich viel Arbeit...

Berni74  12.02.2016, 10:33

Ob ein Züchter mit acht Welpen Arbeit hat, sollte nicht ausschlaggebend dafür sein, sich da einen Hund zu holen.

Jeder Wurf macht Arbeit, und Züchter wissen das auch. ;-)