Hat die Beziehung noch eine Chance?

12 Antworten

Egal was jetzt neulich der Grund war, warum er es beendet hat. Er "kränkelt" schon länger und jetzt ist eben der Punkt gekommen, wo es für ihn nicht weitergehen soll.

Ich denke nicht, dass ihr die Beziehung weiterführt. Jedenfalls keine, die auf Dauer Bestand hat. Ihr könnt nicht richtig miteinander kommunizieren und werdet euch immer falsch verstehen. Wo soll denn das hinführen? Er hat es erkannt und ist wohl derjenige, der vernünftiger ist und es eingesehen hat. Du hängst sehr an ihm, das merke ich und ja, es ist schon traurig. Aber wenn du das mal richtig bedenkst, müsstest du doch auch Zweifel spüren.

Du kannst jetzt nichts weiter machen. Vielleicht kommt er auch dieses Mal wieder zurück, um anschließend ein nächstes Mal zu gehen.....

das sind immer noch Dinge die man beheben kann

Nein, das sind keine Dinge, die man beheben kann. Eure wiederholten Trennungen haben hinreichend bewiesen, dass ihr nicht zueinander passt und euch nur die Angst vor dem Alleinsein oder maximal die Gewohnheit noch beieinander hält. Die Sache mit diesem Typen war nur Mittel zum Zweck, um die wiederholte Trennung zu rechtfertigen. Ebenso die Zweifel am gemeinsamen Hauskauf. Alles in euch spricht eine eindeutige Sprache: ""Du bist es einfach nicht": Da stellt sich die Frage, wieviele Trennungen ihr noch durchmachen müsst, bevor Du es kapierst?

Sei froh, dass ihr keine ernsthaften Verpflichtungen miteinander habt wie Kinder, Haus etc. und schaut nach vorne, anstatt eure Zeit aneinander zu verschwenden und auf verlorenem Posten zu kämpfen.

Nach inzwischen 3 Trennungen sollte jedem klar sein, dass Ihr beide nicht kompatibel seid.

Das kann dir keiner sagen. Du kennst ihn besser als wir. Du hast ihm einen Anlass gegeben, dir zu misstrauen. Auch wenn er erst gesagt hat, es wäre okay, dich mit dem anderen zu treffen, hat er wohl später seine Meinung geändert. Er hat Pläne für dich und mit dir, ein Haus kaufen ist nicht mal eben "so". Das ist Zukunft. Jetzt ist er enttäuscht, dass du dich mit dem anderen getroffen hast. Vielleicht hat er auch rausbekommen, wie die Vorgeschichte war. Lass ihm Zeit zum Nachdenken. Auch wenn er schon 2 x wieder zurückgekommen ist, heißt das nicht, dass er das auch ein drittes Mal macht. Dräng ihn nicht, signalisiere ihm aber, dass du gerne wieder mit ihm zusammen wärst. Und Kommunikation ist extrem wichtig in einer Beziehung. Man muss, vor allem, wenn man gemeinsame Pläne hat, offen über alles reden können. Ohne Kommunikation weiß der jeweils andere nicht, was der Partner denkt und nur durch Vermuten kann man es dem Partner nicht Recht machen. Versuch, dass er sich mit dir zusammen setzt und mit dir redet. Und lass es, deine/n Ex zu treffen. Du bist mit jemandem zusammen, der mit dir eine Zukunft plant. Da haben Treffen mit Exn nichts mehr zu suchen. So jedenfalls meine Meinung dazu.

Ich bin mir aber zu 100% sicher dass ich mit ihm mein Leben verbringen möchte.

Dein Freund kann dir nicht verbieten, dich mit anderen Personen zu treffen. Wenn ihm das nicht paßt, ist es SEIN Problem und nicht dein Problem. Offenbar ist er eifersüchtig und hat Angst dich zu verlieren.

Ich war zudem Zeitpunkt arbeitslos und nicht ausgelastet und dementsprechend habe ich ihn ein bisschen erdrückt bzw. genervt da ich nicht ausgelastet war.

Er hat nicht zu dir gestanden und kein Verständnis für deine Situation aufgebracht.

Wieso suchst du eigentlich immer die Schuld bei dir???

Ihr wart schon zweimal getrennt und du möchtest die Beziehung trotzdem weiterführen. Wie häufig willst du dir eure Streitigkeiten und die Trennungen eigentlich noch antun? Sorry, aber ich verstehe nicht, wie man so einem Hanswurst nachhängen kann. Liebe ist auf seiner Seite nicht vorhanden. Willst du ganz bewußt in dein Unglück rennen?

Shark1  31.05.2023, 10:22

Ist ihre Arbeitslosigkeit eine Rechrfertigumg ihn als Prellbock für ihre negativen Gefühle zu missbrauchen? Hoffentlich hat er jetzt genügend Selbstachtung von ihr weg zu bleiben.

verreisterNutzer  31.05.2023, 10:26
@Shark1

Man hält in guten und in schlechten Zeiten zusammen und eine gute Beziehung muss das aushalten können.

Shark1  31.05.2023, 10:30
@verreisterNutzer

Aber seltsam das Frauen verlangen das man in schlechten Zeiten zu ihnen steht. Wenn der Mann aber mal schlechte Zeiten hat ist die Frau weg.

Er soll weg bleiben und sein Leben ohne sie leben. Sie torpediert ihn nur, und wirft ihm Knüppel zwischen die Beine.

verreisterNutzer  31.05.2023, 10:34
@Shark1
Wenn der Mann aber mal schlechte Zeiten hat ist die Frau weg

Sorry, aber das ist Quatsch. Du solltest nicht verallgemeinern. Wenn du solche Erfahrungen gemacht hast, dann hast du die falschen Frauen kennengelernt und von den paar Frauen, die du kennst, kannst du keine Rückschlüsse auf alle Frauen ziehen.

Ja, die beiden sollten sich trennen. Dafür bin ich auch. Die Beziehung macht keinen Sinn mehr.

Shark1  31.05.2023, 10:40
@verreisterNutzer

Wenn du oben bist jubeln dir alle zu. Wenn du unten bist gibt dir niemand die Hand. Ist so.

Deswegen schaffe ich mir gnadenlos die Stalker vom Hals. Es sind kriminelle.

Beim FS stellt sich die Frage was von dieser Psychopathin noch alles kommt. Da sollter er genau hinsehen und aufpassen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.