Handy Nummer auf fake angegeben was tun?

1 Antwort

Yo,

Wenn jemand deine Telefonnummer hat, kann er oder sie verschiedene Dinge damit machen:

  1. Anrufen: Die offensichtlichste Sache, die passieren kann, ist, dass dir jemand auf deine Nummer anruft.
  2. SMS senden: Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass jemand dir Textnachrichten auf deine Nummer sendet.
  3. Identitätsdiebstahl: Es ist auch möglich, dass jemand deine Nummer verwendet, um sich als dich auszugeben oder um Informationen zu sammeln, die für Identitätsdiebstahl verwendet werden können.
  4. Phishing: Ein Angreifer könnte auch versuchen, dich mit Phishing-Angriffen oder betrügerischen Anrufen oder Nachrichten, die vorgeben, von offiziellen Stellen oder Unternehmen zu stammen, zu täuschen.
  5. Spam-Anrufe und -Nachrichten: Schließlich kann jemand deine Nummer auch dazu verwenden, dich mit unerwünschten Anrufen oder Nachrichten zu belästigen oder zu spammen.

Grüße,

Fentilator

Woher ich das weiß:Recherche