Handy auf tisch?

4 Antworten

Für mich ist es eine Frage des Respekts. In Gesellschaft hat das Handy zu verschwinden, wenn man nicht grad (aus welchem Grund auch immer) ständig Erreichbar sein muss. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute es hängt damit zusammen, dass manche Telefone den Absender einer Nachricht direkt nach dem Empfang kurz auf dem Bildschirm anzeigen, manchmal sogar den ganzen Text der Nachricht. Wenn man das Telefon umdreht, können die anderen am Tisch die Nachricht nicht direkt mitlesen.

Manche denken das es Respektvoller ist sein Handy mit der rückseite nach oben zu haben aber am Respektvollsten ist es gar nicht erst sichtbar irgendwo abzulegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Höfflichkeit , viele haben hier händy auf lautlos deswegen legen sie es mit dem Bildschurm auf dem tisch , dann sehen die nicht das die eine nachricht bekommen haben