Hamsterbiss hört nicht auf zu bluten?

7 Antworten

Wenn es jetzt nicht aufhört zu bluten, würde ich damit jetzt zum Arzt gehen und nicht morgen. Mal abgesehen davon, dass morgen ein Feiertag ist und Du dann ins Krankenhaus müsstest.

Wunden am Finger können schon mal ordentlich bluten. Desinfiziere die Wunde sofort, und dann mach dir einen kleinen "Druckverband". So spontan würde ich eine Wundauflage verwenden und einen Wattetupfer (hat deine Mutter vl zum abschminken) nehmen, zusammenrollen und auflegen. Dann ein Pflaster drüber spannen. Wenn du das dann nach 10 Minuten vorsichtig (!) runter nimmst und es immer noch ungehemmt weiter blutet, dann geh zum Arzt. Etwas bluten darf sie, dann lass das Pflaster ruhig länger drauf. Lass die Wunde aber dann in Ruhe und spreize sie nicht, damit die nicht immer neu aufreißt.

Wenn es nicht aufhört zu bluten, wieso willst du dann erst morgen zum Arzt ? Abgesehen davon, dass die Ärzte morgen wegen des Feiertages ihre Sprechstunde zu haben und du zum Notdienst musst ?

Ich würde ein Pflaster drauf tun, das wird schon wieder aufhören. Möglicherweise bleibt halt eine kleine Narbe zurück, aber wenn das keine cm-lange Wunde ist, wird der Arzt auch nicht viel machen (können). So groß, dass die Wunde genäht werden muss, wird sie ja nicht sein ? (So groß ist ein Hamstergebiss ja nun auch nicht). Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du ja heute noch zum Arzt gehen.

Morgen wird kein Arzt offen haben und ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass ein Hamster einem so ne krasse Wunde zufügen kann. Reinige das anständig mit Alkohol, brennt zwar aber dann hörts auf.