Halterlose bzw. Strapsstümpfe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 16 und trage sehr oft Strapse. Habe mit 14 damit angefangen. Ich trage sie auch zur Schule. Man kann die Rocklänge dann so wählen, dass man nichts sieht. Daher finde ich es okay. Man muss es ja nicht übertreiben.

DevLaura
Fragesteller

Ich finde es schön das du das machst, aber was sagen deine Eltern dazu?

Bei Kindern unter 17/18 finde ich Strapse/Halterlose nicht wirklich angemessen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass diese in dem Alter bereits getragen werden, ohne dass die Eltern um Erlaubnis gefragt werden. Ich selber habe mit Anfang 20 damit angefangen und meine Vorliebe dafür entdeckt. Ich trage beides gerne zu Röcken und Kleidern, die lang genug dafür sind. Einen speziellen Anlass brauche ich dafür nicht, das Wetter und die Länge von Rock/Kleid müssen passen. Halterlose sind bei mir zur Alltagskleidung geworden. Im Schlafzimmer sind beide natürlich auch gerne gesehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Leidenschaft für schicke Outfits, von Freunden bestätigt
DevLaura
Fragesteller

Halterlose sind auch bei mir zum Alltag geworden, nur ich trage dazu immer Miniröcke oder Minikleider. Nie länger als mitte Oberschenkel.

Ich hatte mit ca. Anfang 20 das erste Mal solche Strümpfe und habe sie dann auch nur zu besonderen Gelegenheiten getragen und niemals als solche erkennbar. Für mich war das eher eine hübschere Alternative zur Strumpfhose, wenn man später mit dem Freund noch was vor hatte.

Minderjährigen damit offen auf der Straße rumzulaufen würde ich nicht erlauben, auch nicht als Verkleidung.

DevLaura
Fragesteller

Was wären für dich denn besondere Anlässe?

Kerstin002  03.05.2024, 14:03
@DevLaura

Wenn man sich aufgebrezelt hat, zu größeren Feiern, Partys, Anlässen eben.

DevLaura
Fragesteller
@Kerstin002

Das sind Gute Gründe. Magst du mir verraten wie du dich aufbrezelst?

Ich M15 trage gerne Strapsstrümpfe. Egal, ob zur Party, oder zum shoppen. Ich würde meinen Kindern es ab jedem Alter erlauben.

DevLaura
Fragesteller

Auch wenn sie sie zu einer Party anziehen wollen?

Heeelsboy15  02.05.2024, 19:10
@DevLaura

Ja, warum denn nicht. Jede/r soll doch das tragen, was sie/er möchte.

Hab das erste mal auf einer Party mit 14 welche getragen

DevLaura
Fragesteller

Wusten es deine Eltern?Hast du sie dir selber gekauft?

Millalioveskirt  02.05.2024, 17:24
@DevLaura

Hatte glaub Stiefel ein Rock und ein Oberteil mit Blazer an aber so genau weis ich das nicht mehr