Hals kratzt wenn ich honig schlucke wieso?

1 Antwort

Dann bist du wohl auf Honig allergisch. Hab ich zwar noch nie gehört aber kann alles geben.
Ich kenne fast keine Lebensmittel das so verträglich ist wie Honig. Das kann eigentlich gar nicht kratzen

WasGucke
Fragesteller

Das ist ja komisch meine lippen werden auch rot aussenrum und dicker

Flave992  03.05.2024, 13:44
@Totenprinz

Es gibt keine Honigallergene. Allerdings können natürlich im Honig Allergene von Bienenbestandteilen, Pollen oder auch Pilzsporen vorkommen auf die man natürlich dann allergisch reagieren kann.

Kugelflitz  03.05.2024, 08:08

Durch die Pollenreste und die Fructose, kann Honig für Allergiker tödlich enden. Just sayin'.

Totenprinz  03.05.2024, 08:24
@Kugelflitz

Klingt nachvollziehbar : ) Hab ich aber noch nie mitbekommen oder gehört davon - aber klingt logisch in Verbindung mit Pollen : )

Danke!