Gibt es Haie auf der Insel Kos?

3 Antworten

Nein, Tigerhaie sind i.d.R. in den Weiteren und tieferen Meeren zu finden. Der Weißspitzenhai (weißer Hai) ist im Mittelmeer selten zu finden.

Du solltest Dir da weniger Sorgen drum machen. Opfer solcher Angriffe sind i.d.R. meistens Surfer gewesen, die auf dem Brett in die Brandung paddelten. Sie wurden dann von dem schwimmenden Hai mit einer dort schwimmenden Robbe verwechselt und angegriffen.

Ein Haiangriff ist statistisch gesehen seltener, als ein Treffer eines Blitzes beim Menschen. Dabei sterben mehr Leute als durch die Haie.

Das Mittelmeer ist eher durch kleinere Haiarten besiedelt.

Wernerbirkwald  10.06.2016, 09:58

Haie gibt es schon viele Millionen Jahre.Lt.Wissenschaft sind sie die perfekten Unterwasserjäger,weshalb ich diese Geschichte von den Verwechselungen Surfer/Robbe schon sehr ermüdend finde.

Wenn ich unter Wasser bin,das nicht mein Lebensraum ist,sehe ich genau,was über mir schwimmt. Haie schwimmen ein vielfaches schneller als ich,aber ihre Augen sind wohl ein vielfaches schlechter als meine.

Goetzwhite92  03.07.2016, 09:48

Ein Weißspitzen hai und ein Weißer hai ist ein gewaltiger unterschied ;)

Die Chance im Mittelmeer von einem Hai angegriffen zu werden liegt bei 1 zu 5 Milliarden. Weiße Haie gibt es vereinzelt mal im Mittelmeer. Aber zu ertrinken ist weitaus wahrscheinlicher.  Es ist sogar wahrscheinlicher einen Menschen als Telefon zu kriegen den man mal irgendwo gesehen hat und nur weiß daß er in Europa wohnt wenn man irgendeine Europäische Nummer wählt. Die Chance liegt bei 1 zu 701 Millionen.  Es kam zwar schon zu Angriffen aber mehr als nur sehr selten.  in den letzen 160 Jahren kam es zu etwa 50 Angriffen im gesamten Mittelmeerraum einige noch provoziert zb Speerfischen. Man verunglückt viel eher tödlich auf der Anreise oder Im Haushalt als von Haien angegriffen zu werden.  Und Tiere wie Elefanten ,wilde Schweine oder Flußpferde töten jährlich weit mehr Menschen als Haie selbst wenn der Mensch hier auch oft Schuld ist. Darüber wird aber kaum berichtet.

Du solltest Lotto spielen. Die Chance auf einen ordentlichen Gewinn ist größer als die auf einen Haiangriff!