"häng dich doch einfach" -ein klassenkamerat, was ist nur falsch mit dem?

ich bin in einem anderen land, der typ der mir das gesagt hat ist wahrscheinlich kompletter rassist. wäre nicht das erste mal das läute auf mir rumhacken weil ich deutsch bin aber so weit wie gerade eben ist noch niemand gegangen

Filibaum  15.05.2024, 13:17

Was hast du vorher gesagt?Mir fehlt etwas Kontext

KeineAhnung5799
Fragesteller

nichts, ich hab nichts getan, ich war auf dem pausenhof und hab mit meiner besten freundin gelacht und dann kommt der typ an und sagt "was machst du denn hier scheis deutsche"

3 Antworten

Nein du verdienst das nicht. Niemand verdient das. Es gibt halt einfach Menschen, gerade im jungen Alter aber auch viele Erwachsene, die keine Ahnung haben, welche Wirkung ihre gesprochenen Worte haben. Oder sie wissen es und es ist ihnen egal. Diese Menschen sind in der Regel mit sich selbst unzufrieden. Das keine leere Floskel sondern tatsächlich Tatsache. Wer andere hinunter drückt, braucht das, um sich selbst hoch zu ziehen. Ist keine Rechtfertigung, hilft mir aber in solchen Situationen immer, mich daran zu erinnern.

Du kannst nicht viel mehr tun, als mit anderen (Familie, evt. Freunde, Vertrauenslehrer, Sozialarbeiter, Therapeut) darüber zu sprechen und dir diese Dinge nicht zu Herzen zu nehmen. Du bist wertvoll und niemand darf dich vom Gegenteil überzeugen. Bleib stark.

LG Andi

Auch wenn es so vor kommt die sind jung (jung und dumm). Die denken gar nicht drüber nach was sie sagen. Probier zu lernen wie man vernünftig kontert aber mach dir bitte keinen Stress deswegen. Die haben das aus purer Dummheit und mangelnden Erfahrungen gemacht nicht weil die das wirklich wollen

was ist nur falsch mit der menschheit?

Du schließt von einem fehlgeleiteten Klassenkameraden auf die gesamte Menschheit. Dort liegt der Fehler, es gibt auch viel Gutes auf der Welt nur ist das nicht immer im Fokus.

KeineAhnung5799
Fragesteller

das stimmt, war nur wirklich uberfordert in dem moment