Habt ihr schon mal einen Menschen als Gott gesehen und ihn angebetet?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 9%
Andere Antwort 3%
In der Zukunft vielleich 3%

6 Antworten

Nein

Absolut nicht. Wenn man so eine Wahrnehmung hat, muss man leider sehen, dass das ein dringender (!) Grund ist für eine Psychotherapie. Es besteht dann eine gefährlich falsche Sicht, ähnlich wie bei Menschen, die fanatisch einem "Führer" gefolgt sind (wir alle kennen die Historie), das kann sehr böse enden. Man sollte sich da unbedingt helfen lassen, um zu klären wo diese psychische Wahrnehmungsstörung herkommt (meist Probleme aus dem Elternhaus etc.), nur dann wird man langfristig auch gesund und glücklicher, erfolgreicher in seinem Leben.

Last but not least, ist es religiös auch eine schwerwiegende Sünde einen normalen Menschen als Gott anzubeten (und damit auch "Vielgötterei" zu betreiben), aber selbst aus atheistischer Sicht halte ich die psychologischen Einwände dagegen schon für sehr schwerwiegend und entscheidend, um eine Therapie stark zu empfehlen.

Kurdin21
Fragesteller

Was kann deiner Meinung nach dıe Ursache für mein Denken sein?

ksa01  18.05.2024, 20:11
@Kurdin21

Eine der ersten Überlegungen für mich würde dahin gehen wie dein Vaterbild ist bzw. auch generell wie die Familienverhältnisse insgesamt waren, man weiß aus der Psychologie, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass eine Störung an dieser Stelle zu späteren Problemen im Umgang mit männlichen Partnern führt. Hast du deinen Vater z. B. stark bewundert oder fühltest du dich sehr stark von ihm abgestoßen? Oder hattest du vielleicht einen älteren Bruder, der als großes Vorbild präsentiert wurde?

ksa01  18.05.2024, 20:14
@Kurdin21

Und wurdest du streng erzogen? War in deiner Familie das Bild verbreitet das Frauen angeblich weniger wert sind als Männer?

Kurdin21
Fragesteller
@ksa01

Ja ich wurde streng erzogen und dieses Bild war verbreitet

Kurdin21
Fragesteller
@ksa01

Mein Vater hat nie was Mit mir unternommen😔er war immer vor dem Computer und bei der Arbeit

ksa01  18.05.2024, 20:25
@Kurdin21

Ok, das bedeutet dein Gefühl war sicherlich auch so, dass dein Vater dich nicht als wertvoll sieht, ja? Und du hast ihn vermutlich als stark und überlegen angesehen? Und gedacht, dass seine Arbeit ja wichtiger ist als du und das er deswegen eben leider keine Zeit für dich haben kann, richtig?

Kurdin21
Fragesteller
@ksa01

Ich weiss nicht mehr Wie ich damals gedacht habe. Das einzige Woran ich mich noch erinnern kann dass er mir nie nah war

ksa01  18.05.2024, 22:36
@Kurdin21

Wahrscheinlich würde man im Rahmen einer Psychotherapie auch daran arbeiten Erinnerungen an früher zurück zu bringen, um mehr zu verstehen. Dein Vater hat bestimmt damit zu tun. Der Wunsch nach väterlicher Nähe ist stark und unerfüllt geblieben, der neue Freund soll auch diese Lücke ausfüllen, soll sicherlich eine neue Art von "Vater-Rolle" übernehmen.

ksa01  18.05.2024, 22:39
@Kurdin21

Wichtig ist: Du trägst keine Schuld an deinen Gefühlen, aber du bist dafür verantwortlich wie du in der Zukunft damit umgehst. Du solltest dir bald Hilfe suchen, um diese Probleme aufzuarbeiten... Dafür wünsche ich dir auf jeden Fall viel Kraft und viel Glück!

Nein

Schon öfter wurd mir so eine Frage von dir angezeigt.

Nein, hör auf damit! Das was sowas auslöst ist wahrscheinlich, dass er dich total einnimmt und dich zunehmend abhängig von ihm macht. Narzissten agieren oft so, auch ist das nicht selten symptomatische Praxis bei Borderline Erkrankten.

Dein Freund ist ein Mensch wie jeder andere auch und mit Sicherheit kein Gott.

Allein die Häufigkeit deiner Frage zeugt davon, dass du zumindest unterbewusst zweifelst. Und das ist auch gut so, jetzt musst du nur noch versuchen es rational auch bewusst festzustellen.

Von Experte 7veren bestätigt
Nein

Du weißt ganz genau, dass Beigesellung (arab. Shirk) die größte Sünde im Islam ist. Komm wieder zur Besinnung ey und kehre zu Allah ﷻ, den Erhabenen, zurück. Er ist derjenige, der dich Leben lässt und dich versorgt. Sei Ihm gegenüber dankbar und gehe den geraden und richtigen Weg, der dich zum Wohlgefallen und Zufriedenheit Allahs ﷻ führt

juan7777489  19.05.2024, 21:53

Astaqfurullah was sie das fragt

In der Zukunft vielleich

Wenn Jesus, wie im Neuen Testament angekündigt, wiederkehrt werde ich Ihn anbeten. Wobei Jesus sowohl Mensch als auch Gott ist. Aber das ist ein Thema für Theologen.

Nein

Ahmet ist nur eine hypothetische Person, den es nur bei dir gibt.

Wer nicht auf Allah hört, muss leiden.

Allah gibt es nur.