Habt ihr nur billige Dates habt ihr einen Loser?

22 Antworten

Ich weiblich, bin der Meinung, dass es egal ist, wie viel Geld ein Date kostet, auf dem ersten Date mit meinem Freund war ich, weil wir beide zu einem Konzert von einer anderen Person eingeladen wurden. Außerdem zu der Frau aus dem Tik Tok, sie hat gesagt, dass man angeblich daran erkennt, wie viel Wert man einer Person ist, heißt es nicht, dass du einen Preis zugeschrieben bekommst von einer anderen Person, für mich geht es um die Geste nicht um irgendeine Zahl mit einem Betrag.
ich finde sowas lachhaft, wenn es einem nur um das Geld geht, genauso wenn immer verlangt wird, dass ein Mann zahlt, es sollte ein Zusammenspiel zwischen beiden Parteien sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst in glücklicher gut funktionierender Beziehung

Wenn das Deine wirkliche Meinung ist, sollte sich jeder kluge Mann von Dir fernhalten.

Ich esse zwar gern in Sternelokalen, hielte es aber für völlig unangemessen eine Frau zum ersten Date dorthin einzuladen.

Das könnte sie gewaltig verschrecken und den Eindruck machen, dass man nur ein Angeber sei. Also geht man das Ganze etwas moderater an und bleibt in der Wohlfühl-Komfortzone.

Das erste Date mit meinem Freund hatte ich beim Eislaufen. Hat uns beide vielleicht (Mit Essen danach) 60€ jeweils gekostet.

Das war vor 5 Jahren und mit dem Jungen bin ich immernoch zusammen.

Wer so viel Geld ausgibt, für ein Date, macht das nicht aus Wertschätzung, sondern um anzugeben und weil er die Frau für käuflich hält. Eine Beziehung auf Augenhöhe sucht er nicht, sondern eher Sex oder ein Schoßtier.

Und eine Frau, die auf so was besteht, möchte keine liebevolle Beziehung mit aufrichtigen Gefühlen, sondern möchte einen Versorger, der alles für sie zahlt.

Wenn ein Date über 100,- € (also Restaurant + ein paar Getränke) hinausgeht, ist das nicht MEIN Date. Okay, ich bin altmodsch genug, um die Dame einzuladen aber das bedeutet nicht, dass ich deshalb gleich mit Geld um mich werfen muss.

Wenn das von mir erwartet wird, findet das Date nicht statt oder endet sehr plötzlich.