Habt ihr euren Führerschein (praktisch) beim ersten Mal bestanden?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 😃 85%
Nein, weil ... 15%

17 Antworten

Beide Klassen B und A jeweils theoretisch und praktisch beim ersten Mal, bei der Theorie für A allerdings mit Fehlerpunkten. Praxis A auch mit Schnitzern (Vor der Aufgabe Bremsen mit Ausweichen den Lenker so blöd gegriffen, dass ich während des Ausweichens zwangsläufig das Gas aufgedreht habe, später einmal kräftig verschaltet), die dem Prüfer aber irgendwie nicht aufgefallen sind.

Ja 😃

Ja, heute bestanden :D ging 40 min. Der Prüfer hat mir eine Strecke gegeben die ich in den Fahrstunden nicht so oft hatte, war wohl schlechter zufall. Hatte 3 kleine Fehler aber trotzdem geschafft

BamblDoor21
Fragesteller

Oh glückwunsch! :) Ich habe nämlich in 3 Wochen Prüfung... :/

Nein, weil ...

weil der Prüfer der Meinung war, ich hätte beim Rechtsabbiegen mit dem Lkw einen Briefträger auf dem Radweg neben mir übersehen. Da war keiner, ich hätte ihn ja beim Vorbeifahren sehen müssen, aber ich hatte nicht in den rechten Außenspiegel des MAN geschaut.

Nein, weil ...

Nach absolvierter Fahrt habe ich wieder am Ausgansort eingeparkt.

Der Fahrprüfer gratuliert mir und will mir das Dokument geben, in dem Moment rollt das Auto vorwärts.... ich hatte die Handbremse nicht gezogen!!!

Der Prüfer ist ausgerastet: Kommen Sie wieder, wenn Sie fahren können!

Und ich musste noch einige Stunden nehmen um dann im 2. Anlauf meine Prüfung zu bestehen

Ja 😃

Praktisch und theoretisch auf Anhieb, nach relativ wenigen Fahrstunden, weil ausgezeichneter Fahrlehrer...;-)

Und trotzdem verzichte ich heute auf ein eigenes Auto...

verreisterNutzer  29.01.2020, 20:38

Wieso verzichtest du darauf ?

ExistentiElle  30.01.2020, 01:34
@verreisterNutzer

Ich wohne ziemlich verkehrsgünstig und nutze daher lieber den ÖPNV oder das Rad - nicht zuletzt auch aus Umweltschutzgründen.