Habt ihr eine enge Bindung zu euren Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, . . . 50%
Nein, . . . 25%
Anderes, . . . 25%

9 Antworten

Anderes, . . .

Zu meiner Mutter: Ja. Wir wohnen auch zusammen (in einer Wohnung) und sie war die einzige in meiner Familie, die mich irgendwie verstand. Wahrscheinlich, weil sie selbst bemerkte, dass sie ihr früheres Ich in mir wiedererkennen konnte. Im Prinzip war sie die einzige, die sich um mich gekümmert hat - und es mehr oder weniger noch immer tut - und all den jahrelangen Stress, sowie die Sorgen, mit mir durchgemacht hat.

Zu meinem Vater: Nein. Ich habe ihn seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen. Er hatte sich nie wirklich für mich interessiert und das merkte man deutlich. Selbst bevor meine Eltern sich geschieden haben (das war vor gut 15 Jahren, damals war ich ungefähr 9), hatte er sich kaum um mich gekümmert. Für mich ist er kein Vater, sondern ganz neutral mein "Miterzeuger". Er könnte auch ein völlig Fremder sein.

Seid ihr Enkelkind oder nicht?

Ich bin verwirrt. Meinst du vielleicht Einzelkind? Ja, ich bin ein Einzelkind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓

derechtetony
Fragesteller

Ok das tut mir leid. Mein Vater ist für mich auch kein Vater🤷🏼‍♂️ Ich meinte natürlich Einzelkind :)

Anderes, . . .

Zu meiner Mutter ja, sie ist quasi wie meine beste Freundin und der wichtigste Mensch für mich. Zu meinem Vater hab ich seit 2 Jahren keinen Kontakt, aber das geht denke ich von beiden Seiten aus. Das einzige was ihn je interessiert hat war das Geld und dass er bloß keinen Unterhalt zahlen muss 🤷🏻‍♀️

derechtetony
Fragesteller

Ja das mit dem Vater kenne ich🤷🏼‍♂️

Ja, . . .

Hey 👋

ich bin Einzelkind. Meine Eltern sind viel unterwegs, in ihren Kanzeleien oder in ihrer Arztpraxis…Trotzdem nehmen sie sich Zeit für mich und reden mit mir. Ich kann mit ihnen über alles reden um sie hören mir zu und geben mir Ratschläge.
Zu meiner Mutter: eine nicht ganz so enge Verbindung wie zu meinem Vater. Klar, mit ihr rede ich viel über Mädchenthemen usw. Aber sie ist eher der Typ Mensch der davon irgendwann genervt ist…

Zu Papa: Er ist für mich irgendwie alles… ich kann ihn anrufen wenn er gerade in seiner Kanzlei ist, ich kann mit ihm über Probleme reden… er hört mir zu und ist einfach da… das schätze ich sehr und rechne es hoch an…

Liebe Grüße

Aliyah

derechtetony
Fragesteller

Oww das ist sehr schön😊 Ich denke so oder so ähnlich sollte es bei jedem sein🤷🏼‍♂️

AliyahChiara15  13.04.2023, 10:37
@derechtetony

Das sollte es! Nur wünsche ich niemandem das seine Eltern so viel arbeiten… das nervt wirklich extrem!

Anderes, . . .

Gute Bindung zu meinem Vater, schlechte Bindung zu meiner Mutter, bin die größte von dreien die eigentlich 4 sein sollten aber naja, dann hab ich noch nen großen Halbbruder den ich kaum kenne und meine Eltern sind geschieden.

derechtetony
Fragesteller

Oh das ist nicht so toll🤷🏼‍♂️

Ja, . . .

Hab mega Glück mit meinen Eltern 😊
Finde es traurig dass es bei so vielen Leuten anders ist…

derechtetony
Fragesteller

Das freut mich ;)