Haben Hähnchenschenkel (ohne Haut) viele Kalorien/Fett?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kannst du dir ja mal ausrechnen, indem du die genaue gramm-anzahl eingibst.
wo? hier ;o) http://www.fettrechner.de/
dort ins suchfeld "hähnchenschenkel" eingeben. die seite kannst du auch für alle anderen fett- und kalorienfragen super nutzen, mache ich auch immer

Von sich aus nicht, da macht die Zubereitung den Kohl fett.Und ob gesund oder nicht liegt sicher nicht am Fettgehalt.Eher an der Art der Haltung und des Futters bei der aufzucht.

LG Sikas

es kommt eher auf die zubereitung an. sind sie in viel fett gebraten, dann steigt auch der kaloriengehalt. im ofen zubereitet ist der kalorien- und fettgehalt relativ gering. dazu sollte man dann allerdings nicht unbedingt eine fettige soße essen, sondern eher gemüse und reis.

abibremer  17.08.2012, 19:59

schau dir mal die fettwanne in einem ganz normalen hähnchengrill an: da stehen IMMER große fettpfützen drin, die der imbißbetreiber keineswegs absichtlich dorthin macht.- von wegen "mageres" fleisch.

Weder Kalorien noch Fett haben was mit gesund oder ungesund zu tun. Die Dosis macht das Gift.

nein es ist fettarm und reich an Eiweis, du solltest es halt nicht in zuviel fettbraten und mit sahne soße übergießen :-)