Haben die Deutschen Automarken die für die USA, und China gebaut werden, die selbe Qualität wie die Autos für Europa?

4 Antworten

Wenn man dadurch Geld sparen könnte, kann ich mir das gut vorstellen! Wobei ich sagen muss, das gerade die Chinesen auf die Qualität der deutschen Aotos sehr achten. Das Auto ist dort ein Statussymbol und zeugt von viel Geld. Alles was man hat und sehr teuer war, wird sehr gern auch gezeigt. Ich habe mal eine Party mitgemacht, da wurde das neue Haus eingeweiht. Man konnte alles genau besichtigen und jetzt kommt es. Das Paar hat eine Gaststätte gemietet und es gab essen und trinken für ca 300 Leute 😳🙈

Norbert981  28.01.2023, 22:45

"Das Auto ist dort ein Statussymbol und zeugt von viel Geld"

Nein, meinen persönlichen Erfahrungen nach vor Ort in China:

Vor 15-20 Jahren war das noch stimmt. Jetzt ist es aber schon vorbei.

Im letzten Jahr waren Autos eines deutschen Herstellers immer wieder an der Spitze der Beschwerdeliste in China zu finden. Laut Car Quality (China) schafften es im Mai 2022 sechs deutsche Modelle in die Top Ten der Beschwerdeliste. Trotz der zunehmenden Zahl von Beschwerden scheint der deutsche Autohersteller das Problem nicht zu kennen und sich nicht um die Häufung von Beschwerden seiner Kunden zu kümmern.

Havenari  29.01.2023, 15:01

Das hat vielleicht auch was mit der Erwartungshaltung zu tun.

Die Fahrzeuge die hier für den chinesischen und oder nord-amerikanischen Markt vom Band laufen haben die selber Qualität. Sie werden eben nach deutschen Standarts gebaut. Es gibt aber Abstriche bzw. Änderungen in der Ausstattung.