Haben die Altpartein ausgedient?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%
markboy  18.05.2024, 09:50

Wie genau divinieren sie "Altpartei"? Gibt es da ein bestimmtes Alter? Ist es jede Partei die schon mal regiert hat? Oder was sind die Kriterien?

Kerstn24
Fragesteller

Genau

2 Antworten

Nein

Die Parteien, die du hier wohl mit Altparteien meinst haben immer noch eine Mehrheit hinter sich.

Oder meinst du tatsächlich, dass jede Partei die einmal regiert hat sich anschließend auflösen soll? Welchen Sinn soll das haben?

Oder willst du das ganze Parteiensystem auflösen?

Die große Unzufriedenheit kommt doch daher, weil Keiner alles das bekommt was er gerne möchte.
Die einen wollen, dass sich der Saat nirgendwo einmischt die anderen halten staatlich Regeln für sinnvoll.
Die einen Wollen die Schuldenbremse locken, die anderen nicht.
Die einen wollen Zuwanderung erleichtern, die andere deutlich erschweren.
Die einen wollen mehr Beschränkung für den Autoverkehr, die anderen weniger.

Die Herausforderung ist, hier immer wieder den richtigen Mittelweg zu finden und Mehrheiten für notwendige Entscheidungen.

Da hilft es auch nicht alle vorhandenen Parteien zu verdammen.

Nein

Nein, die Neuen sind nicht besser.