Haarausfall erblich bedingt oder durch Erkrankung?

3 Antworten

Beides ist möglich. Leider ist niemand von einem Erbe ausgeschlossen.

Das hört sich nach einer Kopfhautentzündung an. Durch was ausgelöst (Bakterien, Viren oder Pilze) kann nur der Hautarzt feststellen. Du könntest aber bis zum Termin ein Shampoo/Spülung für empfindliche bzw. irritierte Kopfhaut verwenden, am besten aus der Apotheke, da kann man dich auch gut beraten. Die Ursache könnte auch ein momentan verwendetes Haarpflegeprodukt sein.

Ich hatte mal ne zeitlang krassen, stressbedingten Haarausfall, dass ich befürchtete in wenigen Jahren eine Glatze zu bekommen, seitdem ich den Stressfaktor jedoch abgestellt habe, erfreue ich mich weiterhin einer vollen Mähne.