gymnasiale oberstufe, wenig freizeit?

9 Antworten

Meine Freizeit hat nicht gelitten. Je nachdem, ob du viel lernen musst.. viel Wiederholung. Und durch mündliche Teilnahme kannst du das Jahr sehr gut überstehen.

ich mache jetzt dieses SchulJahr mein Abi und habe echt wenig Freizeit, nicht weil ich dumm bin sondern weils echt viel ist, ich hocke meistens bis 15-17 Uhr in der Schule dann noch Hausaufgaben und Lernen da bleibt nicht mehr so viel Zeit, ich spiele noch einmal die Woche Tennis aber ansonsten konnte ich echt nicht mehr unterbringen, aber dafür kann man wenn man in der Woche fleißig das Wochenende genießen !:) Aber es kommt auch immer auf die Schule an und den Jahrgang.., ich meine G8 vorallem aber der erste jahrgang davon hats schwerer als g9 die weniger fächer haben müssen, und ein anderes Gymnasium in meiner Stadt hats irgendwie (warum/wie auch immer andersgehandhabt) und da hat ne freundinn immer nur 7 stunden :) Also das hängt von mehrern Faktoren ab !

ukukb
Fragesteller

du hast nur noch zeit um 1 mal die woche tennis zu spielen? also ich kann mir zwar vorstellen, dass das abi schwer ist, aber dass man die ganze zeit ohne freizeit lernen muss? oder hab ich da was falsch verstanden?

die 10. soll leichter sein als die 9. aber die beiden klassen sind ziemlich gleich :)

Also ich hab jetzt die 10. mit nem schnitt von 2,8 bestanden.. in den Hauptfächern halt überall ne 3 auser mathe und chemie:D da ne 4..

muss auch sagen ich hab jetzt echt nich viel gelernt.. :// & mit der Freizeit hat des eigentlich shcon gepasst.:) Wann kommst du denn immer von der Schule heim?? Du musst halt ein gutes Zeitmanagement haben.. also es gibt schon einiges an Lernstoff etc..;) Aber es ist zu schaffen:)

Aber ein Tipp! Lern echt viel Mathe.. Mathe is in der 10. echt schwer ( find ich ) & den ganzen scheiß brauchst du danna uch n der 11. und 12. :/

Viel Glück.:D

Also ich komm jetz in die Endphase. Ebenfalls Gymnasium und mir ist aufgefallen, dass man sogar mehr Freizeit hat. Das liegt Hauptsächlich daran das man dabei ist sich zu fokussieren und dann nahezu nur in den Fächern was aufbekommt. Ich glaub im ganzen Jahr über hab ich fast immer nur in meinen Lks was aufbekommen und wenn man darin gut ist hat man natürlich Glück. Andersrum hat man halt die Arschkarte. Klar liegts auch an den Lehrern aber ich denke man kriegt allgemein viel weniger auf lg :)