Guten Tag, wurde bei euch schon Mal eingebrochen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein, noch nie 67%
Ja 33%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Als ich noch sehr klein war wurde versucht über mein Fenster einzubrechen, während ich da war. Meine Eltern sind zu mir ins Zimmer gestürmt und haben mich aus dem Bett geholt. Ich habe die Situation kaum verstanden und mir nur meine Lieblingsdecke und -kuscheltier geschnappt. Dann haben wir uns in einem Zimmer verbarikadiert und auf die Polizei gewartet. Sie kam bevor der Einbrecher die Rolladen aufgebrochen bekommen hat.

Dazu, wie es sich anfühlt: Ich weiß noch, wie ich verängstigt, müde und verwirrt auf dem Sofa (in dem Zimmer, in dem wir uns versteckt haben) zusammengerollt war. Danach habe ich mich in meinem Zimmer nicht mehr sicher gefühlt. Meine Eltern mussten einige Zeit danach jeden Abend mein gesamtes Zimmer kontrollieren und ich lag trotzdem stundenlang wach. Selbst 5 Jahre später habe ich mich nicht getraut beim Einschlafen die Augen zu schließen, bis sie zugefallen sind und bis heute kann ich bei meinen Eltern nicht ohne Nachtlicht schlafen.

Es fühlt sich nicht wirklich komisch an, sondern einfach so, als ob man zuhause nicht mehr sicher ist.

Ja

Ja, es ist schon ein paar Jahre her. Ausgerechnet, als wir im Wohnzimmer XY im Fernsehen schauten, haben Einbrecher im Obergeschoss alles ausgeräumt. Wertvolle Uhren und der Schmuck meiner Frau waren weg.

Wir haben es einfach nicht bemerkt, muss aber hinzufügen, dass das mehrflügelige Haus etwa 400qm Wohnfläche hat.

Danach haben wir technisch mit einer Sicherheitsanlage extrem aufgerüstet.

Der 6stellige Schaden war dabei nicht das Schlimmste, sondern der Einbruch an sich. Meine Frau hätte am liebsten das Haus verkauft und ist auch heute noch abends nicht gern allein zuhause.

Ja

Ja, ist passiert, vermutlich über das Flachdach in meine Wohnung eingestiegen.

Fühlt sich nicht so schön an, man merkt aber wo es vielleicht eine Sicherheitslücke gibt. Heute sehe ich das entspannter, ich habe zwei Hunde und fühle mich so ziemlich sicher, in der gleichen Wohnung.

Nein, noch nie

Bei mir daheim noch nicht, jedoch im Bürotrakt meines ehemaligen Arbeitgebers.