Gute Lernmethoden?

1 Antwort

Gegenfrage: auch wenn man krank ist, kann man sich doch in der Schule, bei den Lehrern und den Klassenkameraden nach dem durchgenommenen und verpassten Stoff erkundigen, oder? Das ist eine Hol- und keine Bringschuld. Dass du dadurch jetzt eine Menge nachzuholen hast, ist klar. Dein Mathelehrer wird ja wissen, dass du krank warst. Trotzdem bleibt dir sicher nichts anderes übrig, als eben die freie Zeit jetzt zu nutzen und nachzuholen. Wie du deine Zeit einteilst, ist dir überlassen. Du wirst ja sicher merken, wann du eine Pause oder eine Ablenkung brauchst. Und jeder Mensch lernt anders, weil jeder eine andere Struktur hat, wie er Stoff versteht. Viel Glück, dass du es trotzdem schaffst.

112233Zoe
Fragesteller

Wenn man krank ist und es einem richtig schlecht geht, sodass man nur im Bett liegt, ist es tatsächlich schwer alles in Mathe nachzuholen.

Kabeltante1266  03.05.2024, 13:50
@112233Zoe

Das ist richtig. Und wenn man eine Krankmeldung eingereicht hat und erklärt, dass man nicht in der Lage war, sich zu konzentrieren, wird darauf vielleicht auch Rücksicht genommen. Es muss halt bekannt sein, dass du dazu nicht in der Lage warst. Sonst bleibt es bei dem Versuch, den Stoff aufzuholen und daraus noch eine gute Note zu basteln.