Gute Jugendbücher ab 16? Am besten Romantisch mit Fantasy?

8 Antworten

Alles von Terry Pratchet sollte dir gefallen, gevatter Tod, neues aus der Scheibenwelt, sind alles tolle Bücher.

An sonsten kann ich dir noch Skullduggery Pleasent an's Herz legen.

Hier ist mal eine Liste :-)

Reihen:

  • Die Tribute von Panem (Tödliche Spiele, Gefährliche Liebe, Flammender Zorn)
  • Ashes (Brennendes Herz, Tödliche Schatten, Ruhelose Seelen, Pechschwarzer Mond)
  • Die Welt wie wir sie kannten, Die Verlorenen von New York, Das Leben das uns bleibt
  • Vollendet, Der Aufstand, Die Rache
  • Das verbotene Eden (David und Juna, Logan und Gwen, Magda und Ben)
  • Das Labyrinth erwacht, Das Labyrinth jagt dich, Das Labyrinth ist ohne Gnade
  • Percy Jackson (Diebe im Olymp, Im Bann des Zyklopen, Der Fluch des Titanen, Die Schlacht um das Labyrinth, Die letzte Göttin)
  • Das Juwel (Die Gabe, Die weiße Rose, Der schwarze Schlüssel)
  • Silber (Das erste Buch der Träume, Das zweite Buch der Träume, Das dritte Buch der Träume)
  • Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün
  • Göttlich verdammt, Göttlich verloren, Göttlich verliebt
  • Selection, Die Elite, Der Erwählte, Die Kronprinzessin, Die Krone
  • Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost Souls, City of Heavenly Fire)
  • Die Auswahl, Die Flucht, Die Ankunft
  • Delirium, Pandemonium, Requiem
  • Soul Beach (Frostiges Paradies, Schwarzer Sand, Salziger Tod)
  • Bis(s) zum Morgengrauen, Bis(s) zur Mittagsstunde, Bis(s) zum Abendrot, Bis(s) zum Ende der Nacht
  • Aufbruch, Fragmente, Ruinen
  • Gelöscht, Zersplittert, Vernichtet
  • Godspeed (Die Reise beginnt, Die Suche, Die Ankunft)
  • Töchter des Mondes (Cate, Sternenfluch, Schicksalsschwestern)
  • Die Stadt der verschwundenen Kinder, Das Land der verlorenen Träume, Der Weg der gefallenen Sterne)
  • Mystic City (Das gefangene Herz, Tage des Verrats, Schatten der Macht)
  • Legend (Fallender Himmel, Schwelender Sturm, Berstende Sterne)
  • Angelfall (Nacht ohne Morgen, Tage der Dunkelheit, Am Ende der Welt)
  • Artikel 5, Gesetz der Rache
  • Radioactive (Die Verstoßenen, Die Vergessenen, Die Verlorenen, Die Vereinten)
  • Maze Runner (Die Auserwählten im Labyrinth, Die Auserwählten in der Brandwüste, Die Auserwählten in der Todeszone)
  • Die komplette Tagebuch eines Vampirs-Reihe
  • Die komplette House of Night-Reihe
  • Die komplette Fear Street-Reihe
  • Nach dem Sommer, Ruht das Licht, In deinen Augen
  • Kyria & Reb (Bis ans Ende der Welt, Die Rückkehr)
  • Die Überlebenden, Furchtlose Liebe, Blut und Feuer
  • Breathe (Gefangen unter Glas, Flucht nach Sequoia)
  • Die Insel der besonderen Kinder, Die Stadt der besonderen Kinder, Die Bibliothek der besonderen Kinder
  • Anna dressed in Blood, Girl of Nightmares
  • Elias & Laia (Die Herrschaft der Masken, Eine Fackel im Dunkel der Nacht)
  • Starters, Enders
  • Ein Herzschlag danach, Kein Augenblick zu früh
  • Infiziert, Manipuliert, Eliminiert
  • Götterfunke (Liebe mich nicht, Hasse mich nicht, Verlasse mich nicht)
  • Infernale, Rhapsodie in Schwarz
  • Die 5. Welle, Das unendliche Meer, Der letzte Stern
  • Gebannt unter fremdem Himmel, Getrieben durch ewige Nacht, Geborgen in unendlicher Weite
  • Dark Canopy, Dark Destiny
  • Unsterblich (Tor der Dämmerung, Tor der Nacht, Tor der Ewigkeit)
  • Die Enklave, Die Zuflucht
  • Der Kuss der Lüge, Das Herz des Verräters, Die Gabe der Auserwählten, Der Glanz der Dunkelheit

Einzelbücher:

  • Renegade Tiefenrausch
  • Seelen
  • Purpurmond
  • Herr der Fliegen
  • Ich sehe was was niemand sieht
  • Erebos
  • Saeculum
  • Phantasmen
  • Zeitsplitter Die Jägerin
  • Neva
  • Das Mädchen
  • Krabat
  • Drei Wünsche hast du frei
  • Der Kuss des Kjer
  • Mind Games
  • Book of Lies

Viel Spaß beim Lesen!

Lamanini  28.12.2018, 20:35

Wow, ich dachte immer keiner kennt die Bücher, die ich lese :p

Vani33  28.12.2018, 20:37
@Lamanini

Ach was, viele kennen die, schau nur mal bei Bookstagrammern auf Instagram vorbei :-D

Von Jennifer Estep kann ich die "Frost"-Reihe und die "Black Blade"- Reihe empfehlen. Ich lese auch noch gerne die "Spinnen"-Reihe von ihr, die ist aber eher weniger romantisch. Was ich auch empfehlen kann ist die "Night School"- Reihe von C. J. Daugherty.

Lese mal zb Rausmchiff Titanic oder zb die per anhaleter durch die galaxy rhei (5 stück wen du Terry Pratchet Magst dan wirst du auch Douglas Adams büche rmögen den die sind witzieger und caotischer als andere)/zb auchder Elektrische mönch usw er hat ein paar merh als nur die per anahleter bücher geschrivben)

Der Silberne Buda ( dektiv roman für jugendliche)

Tribute von panem

Artimes fowl

Bodyguard von Chris Bradford

Samurai von Chris Bradford

Top secret von Robert muchamore

Tintenherz

Nania

Reckless

Maze dünner

Rubin rot etc.

Woher ich das weiß:Hobby