gut erhaltene Bücher an Flohmarkt verkaufen zu welchem Preis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

leider bekommst Du am Flohmarkt sehr wenig für Bücher, da geben die Käufer nur gering dafür aus, egal, ob die noch sind wie Neu oder nicht, mehr als 1,-- bis 2,-- bekommst Du dafür leider nicht.

Taschenbücher für 1,-- dann aber mit 1,50 ansetzen, sonst wollen die Käufer bei 1,-- auch noch handeln und die gebunden Bücher, je nach Größe für 2,-- bis 2,50, aber halt dann auch für 3,-- ansetzen, damit sie noch handeln können.

Es gibt leider sehr weniger Käufer, die zu schätzen wissen, was so ein Buch gekostet hat und vor allem in welchem Zustand es noch ist und handeln auch gar nicht!

Verkauf lieber was anderes am Flohmarkt, weil da ärgerst Du Dich bloß, weil keiner der Käufer daran denkt, was Deine tollen Bücher mal gekostet haben und noch wie Neu sind. Bücher hätten sie am liebsten geschenkt. Und Deine Ausbeute ist gering, vor allem musst Du ja auch noch die Standgebühr bezahlen!

Verkauf die Bücher lieber bei Booklooker z.B., da kannst Du Deine Preise selber festlegen und der Verkauf ist dort gut, aber natürlich müssen die Bücherpreise auch im Rahmen bleiben. Aber auf jeden Fall bekommst Du um einiges mehr wie auf dem Flohmarkt.

Wirklich seltene sehr gut erhaltenen Bücher, wie z.B. Hitlerbücher, Kriegsbücher, bestimmte, seltene Kinderbücher kannst Du auch gut bei Ebay verkaufen, aber da kommt halt wieder die Einstellgebühr dazu und die Verkaufsprovision, andere Bücher sind auch bei Ebay schlecht zu verkaufen.

Bei Booklooker ist alles umsonst!

Liebe Grüssle

50 cent bis einen euro werden die leute für ein taschenbuch zahlen. je nahc dicke bei den gebundenen bücher vielleicht auch 2-3 euro

Also viel ist da nicht zu holen. Bei Taschenbüchern würde ich höchstens 1€ veranschlagen, je nach Dicke sogar weniger. Bei gebundenen Bücher 1-3 € je nach dicke, da Kinderbücher aber in der Regel nur knapp 200 Seiten oder weniger haben, sind höchstens 2 € angebracht.

Aber das ist ja nicht schlimm, man selbst ist die Bücher los, hat wieder Platz und sogar noch ein bißchen was verdient und irgendein Kind wird sicher viel Spaß mit dem Buch haben.

Leider (!) bekommst Du selbst für noch sehr gut erhaltene Bücher nicht mehr das, was Du vielleicht ursprünglich mal dafür ausgegeben hast. In der Regel kannst Du für gut erhaltene Bücher nur 1-2 € nehmen. Wenn Du mal für Bücher 3-5 € bekommst, ist das schon sehr viel!