Grafikkarte leuchtet aber am Monitor kein Signal?

4 Antworten

schau mal was die Error LEDs überm großen 24pin Stecker machen.
Normal sollte cpu,ram,vga, boot durchlaufen.
Wenn das passiert geht der PC und das Problem ist außerhalb z.b. Monitor

Liegt es vielleicht am Kabel

versuche mal das Kabel in das mainbord zu stecken ist zwar eigentlich schlecht aber bei mir war es am Anfang auch das es beim Anschluss der Grafikkarte kein Signal gesendet hat aber beim snschluss vom mainboard schon

michael11224
Fragesteller

Schon versucht bringt leider nichts.. kann die Grafikkarte kaputt sein?

Timsterine  16.05.2024, 09:32
@michael11224

Kannst ja eine auf Amazon bestellen, dann ausprobieren ob die funktioniert und die dann wieder zurückschicken

Monitor an der Grafikakrte dran und nicht am Board?

CPU12V angeschlossen?

Wirf mal nen BIOS-Update drauf. geht per Flashbutton

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

michael11224
Fragesteller

Wir haben es bei beiden probiert.

michael11224
Fragesteller

Kann das Mainboard defekt sein? Weil es mit einer anderen GPU auch nicht funktioniert. Anderer Monitor nehmen?

MichaelSAL74  15.05.2024, 08:15
@michael11224

kann gut sein. wenn man solch ein Problem hat, dann muß m an halt mal durchporiberen

was sagt denn der Fehler-Coder?

michael11224
Fragesteller
@MichaelSAL74

Habe keinen. Oder liegt es auch im BIOS das man den Treiber von der GPU oder vom Mainboard vorher installieren muss?

Probiermal Strg Shift windows und b denn dann lädst du deine Grafikkarten Treiber neu