gibt es noch die alten D-Zug Abteile mit Schiebetür?

4 Antworten

Neben den bereits erwähnten älteren ICE und dem RE 6 Chemnitz – Leipzig gibt es Abteilwagen noch beim Alex in Bayern und bei den Intercitys, die noch kein doppelstöckiger IC 2 sind.

Und bei den meisten international verkehrenden Eurocitys sowie Nachtzügen. Generell lohnen sich da aber schöne Fahrten in den östlichen Nachbarländern.

Hier kannst du auch die planmäßig eingesetzten Fahrzeuge einsehen:

https://www.vagonweb.cz/razeni/?&lang=de

Letztes Jahr bin ich im IC von Karlsruhe nach Basel noch in den. herrlich bequemen 1. Klasse Abteilwagen gefahren.

RE 6 Leipzig -Karl Marx Stadt. Die Waggons sind von der Reichsbahn mit neuem Lack.

Chemnitzer13  04.05.2024, 13:14

Und Reisezugwagen im IC-Verkehr sind noch von der Bundesbahn 😱😱

Chemnitzer13  04.05.2024, 14:28
@Regelblutung007

Ja, aber weil das immer als ach so schlimm betitelt wird

Ein herkömmlicher Intercity bestand bei der Einführung vom RE 6 im Jahr 2015 aus nicht weniger jungem Wagenmaterial