Gibt es noch bequem handliche Handys?

2 Antworten

Mit dem Maßen in mm kann ich erstmal nichts anfangen, du solltest die Zoll des Displays angeben. Recht handlich wäre z.B. das Google Pixel 7a mit 6,1 Zoll oder das Samsung Galaxy S23 mit ebenfalls 6,1 Zoll. Die meisten aktuellen Handys haben das 20:9 Format, wodurch sie automatisch recht lang, dafür aber schmal sind und dadurch recht gut bedienbar. Bei den alten Handys gabs oft das 18:9 Format oder 4:3 u.ä., die waren dadurch nicht so lang, aber auch breiter und daher unhandlicher zu bedienen.

RealSteel666
Fragesteller

Die Abmessungen in mm findet man einfach unter den Spezifikationen des Gerätes.

Google Pixel 7a = H:152mm B:72,9mm

Samsung Galaxy S23 = H:146,3mm B:70,9mm

Zum Telefonieren und SMS reicht mir für unterwegs ein billiges Tastenhandy aus. Die sind viel kleiner und wiegen nur 60 - 80 g (und halten im Standby 2 - 3 Wochen).