Getränke ohne Zucker Gesund?

Getränk - (Gesundheit, Ernährung, Lebensmittel)

6 Antworten

Ja, auch bei solchen Getränkepulvern sind dann Süßstoffe drin und noch andere nette chemische Sachen, die nicht unbedingt gesund sind.

Ninanervteuch
Fragesteller

Okay danke!:)

Steht glatt drauf...

Zutaten: Säuerungsmittel: Zitronensäure, Apfelsäure; Maltodextrin; Aroma; Süssstoffe: Acesulfam-K; Sucralose, Steviolglykoside; Säureregulator: Trinatriumcitrat; Trennmittel: Tricalciumphosphat; Verdickungsmittel: Xanthan, Natriumcarboxymethylcellulose, Gummi Arabicum; Vitamin C; Farbstoffe: Zuckerkulör

Ninanervteuch
Fragesteller

Okay danke :D

Wenn kein Zucker drin ist, wie's draufsteht, ist sowieso Zucker drin, nur meist in vertuschten anderen Formen. Süße Getränke sind ungesünder als Süßkram

Ninanervteuch
Fragesteller

Aso okay danke :D aber wenn man es einmal in einer Woche trinkt ist es nicht schlimm oder? :D

Inkogn  28.04.2015, 15:05

nö, da is nix schlimmes dran. ich trinke seit 3Jahren nur Wasser und hab kaum Probleme damit (:

Dafür sind halt Süßstoffe drin.

Ninanervteuch
Fragesteller

Okay danke :)