Gesicht richtig reinigen bei Akne?

4 Antworten

Hi

  • nichts fettiges essen
  • nur die Pickel ausdrücken die einen weiß gelblichen Punkt haben
  • Anti Pickel Wasser benutzen( Mizellenwasser oder so) Mizellenwasser hohlt sämtlichen dreck aus der Haut mit einen Wattebausch.
  • probier mal diese schwarzen aktiv Kohlen Masken aus die sollen ja den ganzen Talg aus den Poren und Pickeln ziehen
  • eine Peeling Maske tut es auch
  • Eiswürfel auf große und rote Pickel drauf halten. Kälte tötet die Bakterien
  • bei der Kälte wird wird auch der ganze Talg rausgezogen so dass du dann die weiß gelblichen Pickel ausdrücken kannst.
  • Teebaumöl ist auch super
  • probiere eine Tonmaske aus diese trocknet die Pickel aus und macht sie auch kleiner
  • benutze nach der Tonmaske eine Anti Pickel Feuchtigkeits Creme
  • Gesicht morgens und abends mit Wasser und Seife waschen.
  • idt das Gesicht nach dem waschen nass dann lAsse es luftrocknen 😊

Ich hoffe es hat geholfen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wasche mir morgens und abends das gesicht mit dem Reinigungsgel der selben Marke. Morgens trage ich danach die Feuchtigskeitspflege (auch von der Marke) auf und abends danach das 10% gel. So klappt das bei mir super.

Ich habe dieses Gel auch längere Zeit benutzt und es hat ziemlich gut geholfen. Wichtig ist, dass wenn du raue/trockene Stellen bekommst (denn das Gel ist auch ziemlich aggressiv auf die Dauer), das Gel für ein paar Tage absetzt bis deine Haut nicht mehr rau/schuppig ist.

Nimm am besten eine gute Feuchtigkeitscreme die du am Morgen auf die Haut tust. Ich habe immer jeweils am Abend das Gel und morgens die Feuchtigkeitscreme benutzt.

Ich benutze die Alterra Aloe Vera Tagescreme von Rossmann und ich bin so zufrieden mit dem Resultat.

https://www.rossmann.de/de/pflege-und-duft-alterra-tagescreme-bio-aloe-vera-und-gletscherwasser/p/4305615304212

Ich hatte die Erfahrung, dass durch die extreme Austrocknung meine Haut dann auch gejuckt hat, und ich dann kratzen musste. Das war in der Hinsicht der Hygiene sehr schlecht, weil man an den Händen (vor allem unter den Fingernägeln) ganz oft Dreck hat.

Also Fazit:

  • gute Feuchtigkeitscreme zur Hand haben
  • nicht zu oft das Gel benutzen
  • möglichst wenig mit den Händen ins Gesicht