Geschichte Präsentationsprüfung Abitur Vietnamkrieg, Sezessionskrieg?

2 Antworten

Du kannst den Vietnamkrieg mit dem Koreakrieg vergleichen oder den heißen Vietnamkrieg mit dem kalten Krieg vergleichen. Der Vietnamkrieg war ja auch der erste große Medienkrieg in dem es nicht nur Propaganda gab.

malatr19
Fragesteller

Danke :) Das ist eine gute Idee...aber schon etwas makaber wenn man mal drüber nachdenkt, auch wenn es natürlich korrekt ist: heißer Krieg in Vietnam (Napalm und so...)

Juliaundmaxi444  15.02.2020, 11:21

Das Thema Koreakrieg hat schon eine andere Gruppe :/

In diesem Geschichte Forum gibt es einige Diskussionen zu Fragestellungen zum Vietnamkrieg und zum kalten Krieg - so zur Anregung, wobei man da gerne auch die Threads wiederbeleben und Nachfragen stellen kann.

http://geschichte-forum.forums.ag/f3-der-kalte-krieg