Geht der hdmi Slot einer Grafikkarte schnell kaputt? Z.b wenn man das Kabel ausversehen zieht oder man den Slot wackelt?

3 Antworten

Wenn du ein wenig am Kabel wackelst passiert normalerweise nichts. Gesund ist für Anschlüsse natürlich nicht wenn du wild Kabel reißt. Solang du "normal" mit Kabeln und Co. umgehst, geht da i.d.R auch nichts kaputt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Da HDMI kabel kein Lock Mechnismus haben, ist das nicht so schlimm, wenn gerade dran gezogen wird. Bewegungen in alle anderen Richtungen sind aber nicht gut, irgendwann bricht und biegt jeder HDMI Port!

Wenn du die Kabel normal behandelt, halten die Anschlüsse länger als die GPU selbst.