Gefahrenbremsung prüfung blinken? Wollte fragen wo hin ich blinken soll wenn ich eine Gefahrenberemsung durchgeführt habe?bei eine breitspurige Straße?

4 Antworten

Hallo.

Auf Schnellstraßen, wenn ich schnell Abbremsen muss drücke ich den Warnblinker, um gesehen zu werden. Aber frag lieber deinen Fahrlehrer.
Ich glaube das bei der neuen B- Klasse der von selbst doppelt so schnell blickt. Mit automaschtichem Bremssystem.

Links ..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Du musst doch nicht Blinken !

Nur beim abbiegen!

Du fahrtst doch wieder geradeaus!

Da war doch letztens die Frage wegen Nichtblinken dabei durchgefallen zu sein?

Bei einer Gefahrenbremsung würde ich gar nicht blinken, nur beim Wieder Anfahren muss man wohl nach links blinken.