Geblitzt im Holland Urlaub, können mehrere Strafbriefe kommen?

2 Antworten

Wenn es denn so ist das es mehrere Blitzer gab und du da rein gerauscht bist, bekommst du auch dafür noch die Post.

Wie schnell oder langsam das geht hängt davon ab in welcher Region das passiert ist oder gewesen sein soll.

So oder so rate ich dir jedoch nicht allzu lang mit der Bezahlung zu warten. Nach einer Zeit bekommst du dann Post von der Stadt in der du wohnst und nicht zuletzt steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür. Die Niederlande arbeiten Grenzüberschreitend mit den Deutschen zusammen.

Mal eine kleine Anekdote: Ein Bekannter hat die Post der Niederländer schön ignoriert. Als er dann in der Folge von Schiphol in die USA fliegen wollte - diese Blitzersache hatte er völlig vergessen - wurde er bei einer Kontrolle seines Passes Verhaftet. Erst nach der kpl. Bezahlung konnte er weiter.

Anders als bei uns verstehen die absolut keinen Spaß und sind relativ zackig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
BmW1889
Fragesteller

Ja natürlich zahle ich es, warum denn auch nicht ^^

AlterHaudegen75  04.05.2024, 00:34
@BmW1889

Ich wollte dir ja auch nicht unterstellen das du es nicht machst. Habe das etwas blöd formuliert.

da hockt sich keiner hin und denkt sich na da warten wir doch mal ob da noch mehr zusammenkommt

BmW1889
Fragesteller

ich weiß nicht genau wie du das meinst, aber man kann doch im System sicherlich nachschauen ob noch mehr Strafen auf dem Kennzeichen vorliegen und es dann aufeinmal zusenden oder nicht ?

MAB98  03.05.2024, 22:34
@BmW1889

Nein.

Sind alles separate Verfahren,das wird nicht gesammelt...

BmW1889
Fragesteller
@MAB98

Haben sie da mal gearbeitet oder woher die Infos ? Mit freundlichen Grüßen

MAB98  04.05.2024, 08:46
@BmW1889

Warum sollte ich da gearbeitet haben ??

Jedes Mal wenn du geblitzt wird ist das ein neues Aktenzeichen und ein neues Verfahren. Und außerdem wenn du im Land unterwegs bist, sind das auch verschiedene Landkreise, die das zu unterschiedlichen Zeitpunkten bearbeiten/weiterleiten/verschicken.

Es kommen somit immer (!) mehrere Briefe.