Führerschein muss man immer fahren?

4 Antworten

Der Mut zu größeren Strecken kommt mit der Erfahrung. Keine Sorge, die neu gewonnene Freiheit verlangt bald nach mehr.

Ich bin anfangs nur Landstraße gefahren, keine Autobahn. Das hat sich aber schnell gegeben. Plötzlich werden große Entfernungen (wie man als Fußgänger den Eindruck hat) spielerisch überwunden.

Natürlich ist das in Ordnung. Die meisten fahren nur Kurzstrecke.

Du wirst dich aber irgendwann noch trauen. Aktuell weißt du ja noch garnichts über das fahren. Wenn du das gelernt hast und bisschen Übung hast fährst du sicherlich auch mal eine weitere Strecke.

Agataaa00
Fragesteller

Habe gerade für anmelde und App 690 Euro gezahlt. Ist das normal???

TechnikTim  03.05.2024, 09:13
@Agataaa00

Die aktuellen Preise kenne ich nicht aber hört sich plausibel an. Du solltest insgesamt mit 2500-3500€ rechnen. Gehe aber eher von mind. 3000€ aus.

TechnikTim  03.05.2024, 09:20
@TechnikTim

Laut Google kostet die Anmeldung bzw. die Theoriestunden meist zwischen 350 und 565€. Dann noch 40-80€ für die App. Du bist also auf der teureren Seite aber ja das ist korrekt. Vielleicht ist ja auch noch mehr mit inbegriffen. In der Regel zahlt man bei der Anmeldung aber nur die Theorie.

Ja sicher. Es juckt keinen, ob und wie oft du Auto fährst. Das entscheidest alleine du.

Es gibt keinen Zwang dazu fahren zu müssen.

aber es ist sinnvoll gelegentlich eine Runde selbst zu fahren um Fit zu bleiben