Fühle mich nicht geliebt?

6 Antworten

hmmm... schwierig.

Jede Beziehung hat so ihre Höhen und Tiefen und es läuft eben nicht immer alles Eitel, Wonne, Sonnenschein.
Trotzdem sollte man es in so Phasen schaffen am anderen dran zu bleiben und deine Freundin macht das. Sie sagt dir, dass sie dich dennoch liebt und entschudligt sich auch, weil sie grad so viel Arbeit hat.

Frage ist: wo kommt diese Verlustangst und dieses sich nicht geliebt fühlen bei dir her? Ich gehe davon aus, dass du dieses Problem bestimmt auch mit anderen Frauen haben wirst...
Scheint wohl ein tiefes Kindheitstrauma zu sein. Vielleicht mal mit nem Therapeuten darüber reden?

Bei aller Arbeit und dem Verständnis dafür muss mehr Zeit für eine Beziehung sein. Die Frau sollte daran interessiert sein und entsprechend planen, so dass ihr euch regelmässig sehen könnt, miteinander sprechen, zärtlich sein.

Sie lebt nach ihren Vorgaben, du fügst dich. Du fühlst dich zurückgesetzt, die Arbeit ist ihr sehr wichtig, evtl. wichtiger als eine Beziehung.

Es kann auch sein, dass sie sich fürchtet, sich wieder auf jemanden einzulassen und deshalb die Arbeit vorschiebt.

Rede mit ihr, aber dränge sie nicht. Es ist dünnes Eis, auf dem ihr euch bewegt.

Oh..es tut mir sehr leid ich kann es verstehen wenn man sich nicht genug geliebt fühlt...aber ich glaube bei euch ist das problem die zeit ansonsten passt doch alles. Warum arbeitet sie denn so viel hat es einen bestimmten grund ? Tag und nacht spätschichten..ist schon viel..versucht eine lösung zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!

Guten Morgen Fabolix,

Verstehe, du fühlst dich ungeliebt.

Es ist wichtig, über deine Gefühle zu sprechen. ❤️🗣️ Sie sagt, sie liebt dich, glaub ihr. 🙌 Vertrauen ist entscheidend. 🤝 Arbeite an deinem Selbstwert. 💪 Zeitmanagement für mehr Zeit zusammen überlegen. 🕒 Hab Geduld, Beziehungen haben Ups and Downs. ⬆️⬇️🙂

Grapy

Ich sehe es so:

Deine Freundin ist deutlich reifer; ist sie nicht 5 Jahre älter?

Sie hat auf jeden Fall sehr viel mehr zu tun, steht schon viel mehr im Leben.

Schau zu, dass du an deinem Selbstbewusstsein arbeitest und sie weniger vereinnahmst. Das wird ihr sonst sicher bald zu viel.

Fabolix
Fragesteller

Genau sie 24 ich 19.

wie genau meinst du das mit dem vereinnahmen ?
wir beide waren bis auf diese Woche immer sehr glücklich weil wir uns halt fast jeden Tag gesehen haben und zusammen geschlafen haben.

sie meinte auch sie würde mit mir zusammen ziehen.

tanzella  01.10.2023, 10:48
@Fabolix

Ich wollte nicht "Klammern" schreiben, aber darum geht es.

Man darf nicht bedürftig wirken.

Sie hat sehr viel Arbeit, da ist es nicht gut, wenn du ihr als Partner auch noch das Gefühl vermittelst, dass sie zu wenig Zeit für dich hat.

Sie kann ja nichts dafür, verstehst du?

Fabolix
Fragesteller
@tanzella

Achso, ja verstehe, ich werde zusehen das ich das in Zukunft ändere