Freundschaft und Vorstadt Krokodile?

(ich meine damit den ersten Film)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja schau ihn dir, dann siehst du wie die Protagonisten mit dem Thema Freundschaft umgehen...

... anhand dessen kann man sicherlich auch ethische Fragestellungen diskutieren...

Richtig oder falsch verstandene Freundschaft usw.

Simon798
Fragesteller

Ich habe mir den Film schon geschaut und ich denke, dass der Film etwas mit Freundschaft zu tun hat, da dieser Film uns lehrt, wie wichtig Freundschaft in solchen schwierigen Situationen ist. Ist das richtig?

myotis  04.05.2024, 22:48
@Simon798

Ja Freundschaft kann ne Unterstützung in schwierigen Phasen sein...

Aber für Ethik denk mal etwas weiter...

  • Wird "aus Freundschaft" immer das richtige getan?
  • Kann Freundschaft jemanden abhalten was dummes zu tun...
  • Gibt es unter Freunden auch Konflikte?
  • Oder Gewissensfragen?
  • Und und und
Simon798
Fragesteller
@myotis

Ok, danke für Ihr Antwort. Ich glaube, ich weiß jetzt, was ich schreiben werde, falls das in der Klassenarbeit kommt 😀