FREUNDIN MIT IN DEN UNTERRICHT BRINGEN?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

bevor ich direkt Ja oder Nein sage, kommt es auf folgende Dinge drauf an:

Es hängt davon ab, welcher Lehrer grad im Klassenraum ist und euch dabei unterrichtet....

Es gibt halt Lehrer, die sind sehr streng und sagen einem klipp & klar >> Nein...

Es gibt aber auf der anderen Seite Lehrern, die evtl. JA sagen, aber nach einem bestimmten Grund fragen. Und wenn du das dem Lehrer so mitteilst & es überzeugend rüberkommt, dann sollte es für Ihn/Sie keine Probleme darstellen, deine Freundin reinzulassen.

Zudem wollte ich noch erwähnt haben, wenn du eine Freundin hast, die sag ich mal vom Verhalten her nicht auffällig/negativ bei vielen Lehrern bekannt ist, dann spricht vorerst nichts gegen, ABER wie schon gesagt, es hängt vom GENAUEN Lehrern ab, wer aktuell im Klassenraum ist.

Ich selber hatte damals auch 2 Mitschüler, die vom Verhalten her sehr freundlich waren, mit in meiner Klasse mitgenommen, da sie einfach neugierig auf meine Klasse waren und schauen wollten, wie es so bei uns abgeht. 2x gefragt, 2x Zusagen vom Lehrer erhalten.

Einen ehemaligen Kollegen von mir, der damals seinen Kumpel bei sich reinlassen wollte, hatte seine Klassenlehrerin nicht zugelassen, da sein Kumpel bereits vom Verhalten her sehr auffällig/negativ rüberkam & das bei vielen Lehrern bereits bekannt war. So erhielt er eine Abfuhr.

Hoffe, dass hilft dir soweit ?

Alles Gute für euch & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.

Grundsätzlich ist das die Entscheidung der unterrichteten Lehrkraft, ob sie schulfremde Personen mit im Unterricht zulässt. Besser am Tag vorher fragen, spontan unter der Klassenzimmertür erhält man meist eine Abfuhr.

Theoretisch geht das schon, musst du aber unbedingt vorher mit dem Direktor absprechen.

also ich weiß jetzt nicht inwiefern WIR einfluss auf deine frage haben.

ich habe meinen freund des öfteren mal mit in den unterricht genommen, obwohl er gar nicht bei dem lehrer hatte. oder andersrum.

aber letzten endes können wir dir da auch nicht weiterhelfen, frag einfach deinen lehrer.

Goldnebel4
Fragesteller

okay danke

Ich hab das auch schonmal gemacht. Vorher die Lehrerin gefragt die war okay damit und gut is. Wir sind auf der selben schule und ich hab die Lehrerin in einem anderen Fach auch schon mal gehabt. Wir haben uns alle gekannt da war das easy. Hab mich auch am Unterricht beteiligt.

Ja und bei Sport haben wir oft Lehrerausfall. Da MÜSSEN wir dann bei einer anderen Gruppe mitmachen, auch wenn die eine Klasse höher sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe aufs Gymmi