Freund distanziert sich?

Also nochmal zur Ergänzung, nach dem ihr mit ihm geredet hat er alles abschreitet aber sein Verhalten nicht mit seinen Wörtern übereinstimmt.

6 Antworten

Ich finde es enorm wichtig offen in einer Beziehung zu sprechen. Ich habe z.B auch mal extrem abweisend etc auf meine Freundin gewirkt und Sie hat das sehr negativ aufgefasst, dabei hatte es absolut nichts mit ihr zu tun und gar nicht negativ gemeint.
Was ich damit sagen möchte ist, dass es oftmals nichts schlimmes heißt, aber es eben wichtig ist, mit seinem Partner zu sprechen. Denn wenn es doch etwas schlimmeres ist, weißt du zumindest woran du bist und musst dir nicht weiter Gedanken machen. Alles Gute dir

Mit ihm Reden und wenn das nichts bringt, dann bleibt nur die Trennung.

Ich würde mich fragen ob die Liebe zu ihm wirklich größer ist als die Liebe die ich zu mir habe.. in erster Linie bist du der wichtigste Mensch in deinem Leben! Und wenn es dir nur gut geht, dann darfst du etwas an deiner Situation ändern.

Das kann ein offenes Gespräch sein, indem du ihn zur Rede stellst und ihm auch sagst wie es dir geht, oder eine Trennung. Vielleicht auch was ganz anderes.

Was aber wichtig ist: Du musst an keinem Ort bleiben, an dem es dir nicht gut geht und an dem du nicht gesehen und geschätzt wirst.

Kann Deine Gefühle nachvollziehen. Wenn die Taten nicht das gleiche tun wie die Worte, haben die Worte keine Bedeutung. Vermutlich ist er zu feige Schluß zu machen und behält Dich solange als Accessoire bis er eine neue hat. Trenn Dich wenn er sein Verhalten nach einem offenen Gespräch nicht ändert. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Du bist viel zu schön und wertvoll als jetzt schon innerlich sterben zu müssen.

Natürlich mit ihm reden, dann könntest du ihn ja auch besser verstehen.

Vielleicht liebt er dich noch, nur er findet eure Beziehung gerade nicht so toll weil ihm irgendwas nicht passt.

Oder er liebt dich eben nicht mehr, aber traut sich nicht Schluss zu machen, weswegen er Scheiße wird damit du es machst.

Frag ihn einfach