Fressen Füchse auch Schlangen?

2 Antworten

Also meinst du Wüstenfüchse/ Fenneks? Nein, Schlangen fressen sie nicht.

Die Nahrung des Fenneks ist vielfältig. Sie umfasst vor allem Insekten, kleine Nagetiere wie Wüstenspringmäuse (Jaculus spp.), Echte Rennmäuse (Gerbillus spp.) oder Rennratten (Meriones spp.), EidechsenSkinkeGeckos sowie Eier und kleine Vögel wie Steinlerchen (Ammomanes deserti) oder Flughühner. Daneben verzehrt der Fennek auch Früchte und einige Pflanzenknollen.[14]

Quelle: Wikipedia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung als Mensch, Interessierter, Lernender

Hm ne es ist wohl eher andersrum.^^