Frauen; Wenn Ihr High Heels trägt, habt Ihr dann ein Paar bequemere Schuhe dabei?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

manchmal niemals 43%
niemals 38%
immer 14%
ich trage keine Absätze 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell ist das eine gute Idee und empfehlenswert. Es hängt aber nicht nur von der Absatzhöhe ab, sondern vom Anlass. 12cm High Heels bei einem Abendessen sind etwas anderes, als ein Nachtclub, in dem auch getanzt wird.

Laurette120
Fragesteller

So sehen es meine Frau und ich. Wir haben fast nie Flachen in unseren Handtaschen dabei, wenn wir wöchentlich zum Abendessen ausgehen (10-cm-Absätze ohne Plateau). Aber wenn wir zum Mädelsabend gehen (15cm Plateau-Absätze), bringen wir immer Flachen mit.

Ich finde, das ist eher eine Frage, wie man von A nach B kommt - muss man bspw. lange Fußwege zurücklegen (z.B. lange Weg von/ zur nächsten Haltestelle)?

Oder wie ist das Wetter? Bei Schnee und Glatteis trage ich dann auch lieber derbe, gut gefütterte Stiefel, um im Büro auf Pumps zu wechseln.

Ebenso mit dem Fahrrad bei Regenwetter: da wechsel ich Jacke, Hose und Stulpen und ggf. auch die Schuhe.

In allen anderen Fällen kann ich nur empfehlen, es nicht zu übertreiben. Oder entsprechend geübt zu sein. Hohe Schuhe muss man LIEBEN und es WOLLEN - andernfalls macht es keinen Spaß und schmerzt schon nach den ersten drei Metern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – High Heels Experte - seit 1983
manchmal niemals

Das hängt vom Anlass ab. Wenn wir am Abend Essen gehen, ins Kino/Theater/Musical oder in eine Cocktail Bar, dann nehme ich keine anderen Schuche mit. Wenn es auf eine Feier geht, bei der lange getantz wird, z.B. bei einer Hochzeit, dann nehme ich immer ein paar bequeme Schuhe mit, damit ich notfalls mal tauschen kann. Je nach Kleid ist das dann ggf. auch schwierig, aber im Notfall eben möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich trage keine Absätze

Mir sind hohe Schuhe zu unbequem, daher trage ich sie nicht Mmehr. Aber ich liebe schöne Kleider und ich liebe vor allem, wenn meine Frau (Butch) sich für mich schönmacht :-)

niemals

Nein ich nehme keine flachen Schuhe mit, da muss Frau einfach durch auch wenn die Füße etwas schmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laurette120
Fragesteller

Bianca, herzlichen Glückwunsch zu deiner Geschlechtsumwandlung!