Föhn auf der MSC?

1 Antwort

Hitzeerzeuger wie bspw ein Föhn sind auf den meisten Kreuzfahrern verboten. Der Grund liegt auf der Hand, es geht dabei um vorbeugende Brandverhütung.

Ein heißer Föhn der unachtsam nach Gebrauch abgelegt wird kann zu einem Feuer führen, was in der Folge verheerende Ausmaße annehmen kann.

Für die meisten Schiffe ist ein Feuer die größte Bedrohung, bricht in den Passagierdecks ein Brand aus, dann kann das im schlimmsten Fall viele Todesopfer fordern, da eine Flucht äußerst schwierig ist.

Ähnliches ist in der Vergangenheit immer wieder mal vorgekommen.