Flug in die USA gebucht- bei aktuellen Reiseplan mehrere Flüge?

Auf dem Bild ist nur ein Teil von den Rückflügen mit drauf - (Reise, USA, Flughafen)

2 Antworten

Das sind auf jedenfall keine ersatzflüge und kostenlos umgebucht wirst du nur wenn dein Flug zu spät war und du den Anschlussflug deshalb verpasst hast. Zu spät kommen zum Flughafen wegen Stau auf der autobahn ist eigenverschuldung und den nächsten Flug wirst du dann auch bezahlen müssen

xoxoAnnelixoxo
Fragesteller

Naja- meine Flugzeiten sind so gebucht das alles passen müsste. Meine Frage ist warum mir mehrere Flüge angezeigt werden? Mitunter auch die, die ich gebucht habe

hawking42  09.01.2017, 00:15
@Huhngeheuer

Das ist auch nicht der Flugplan an dem Tag, da die Flugzeiten nicht mit dem Flugplan übereinstimmen (vgl. AA0705 einmal um 9:15 und einmal um 10:15). Prüfe einfach mal die Flugdaten bei ABC Travel und auch bei AA.com nach. Beide sollten dieselben Flüge haben.

PS: Kümmere dich auch rechtzeitig um die Einreisebestimmungen (Stichwort ESTA)

xoxoAnnelixoxo
Fragesteller

Ja, das meinte ich ja. Ich muss ja umsteigen. Evtl sind das andere Flüge, die auch an dem Tag fliegen. Und falls ich einen verpasse zB wegen Verspätung, hab ich die Möglichkeit einen späteren zu nehmen ?

Huhngeheuer  08.01.2017, 23:33
@xoxoAnnelixoxo

Ja wenn du ihn verpasst und es nicht DEINE SCHULD WAR also wenn du dich zum Beispiel schon in der Immigration warst und das zu lang gedauert hat, dann wirst du kostenlos umgebucht

Es ist schwer zu antworten, wo das Problem liegt, wenn nicht erkennbar ist, was auf dem Screenshot ist, bzw. ob das die Buchung ist, eine Vorschau, oder mögliche Alternativen bei z.B. der Flugsuche.

Zur Info: die AA0705 fliegt um 10:15 im Winter und ab etwa Mitte März um 9:15. Das, was auf deinem Foto angezeigt wird (Abflug 10:15 am 24.März), ist jedenfalls so laut Flugplan von AA nicht korrekt, wird also auf keinen Fall die Buchung sein.

Falls du bereits gebucht hast, wirst du vermutlich mit der Buchung eine Bestätigung bekommen haben. Du kannst auf der Seite der Fluggesellschaft [1] einfach mal schauen, was gebucht ist. Dafür brauchst du Vorname, Nachname und die Buchungsreferenz (6-stelliger Alphanumerischer Code)

Sollte da etwas anderes stehen, als was du erwartest, dann solltest du dich mit der Reisegesellschaft in Verbindung setzen.

[1] https://www.americanairlines.de/intl/de/index.jsp?locale=de_DE

xoxoAnnelixoxo
Fragesteller

Hallo vielen Dank,
Allerdings habe ich genau das getan.
Ich habe auf der Internet Seite den 6-stelligen Code eingegeben, dann kam diese Anzeige mit den vielen Flügen.
In meiner Buchungsbestätigung stehen die richtigen Flüge.
Das steht nur dort so