Fliegengitter löst sich immer wieder?

2 Antworten

Wahrscheinlich hast du das zu straff gespannt.

Ich hatte das Problem auch immer und habe mittlerweile nur noch welche mit Rahmen.

Das Klebeklettband löst sich vom Rahmen richtig?

Was hilft, ist den Rahmen einmal komplett mit einem Lösungsmittel abzuwischen, wie Reinigungsalkohol, Aceton oder Nagellackentferner.

Damit bekommt man zum einen wirklich alle Fettspuren weg, und zum anderen raut dies die Oberfläche minimal und unsichtbar auf, so das das Klebeband dann besser hält.

Dann erstmal das Fenster ohne Fliegengitter schließen und einen Tag abwarten, damit das Klebeband fest angepresst wird.

Habe es damals so gemacht, nachdem ich ähnliche Probleme hatte, und es hält seit 5 oder 6 Jahren